Suche Programm zum erstellen von Musik mit Midi Keyboard

DiscoStue

Cadet 4th Year
Hallo!
Wir machen zZ in der Schule ein Projekt indem wir ein Techno Lied mit Hilfe von Garage Band und einem einfachen Midikeyboard erstellen.

Ich möchte sowas auch zu Hause machen, da ich aber keine geeignete Software dafür habe, stelle ich diese Frage euch!

Ich habe ein Yamaha Clavinova clp 120 und auch ein Midi/ USB Kabel, jetzt bräuchte ich noch ein Programm, wenn möglich Freeware, mithilfe dessen ich die Sounds vom Keyboard verändern kann. Also z.B. Gitarre, oder Drums usw. Darüber hinaus soll man natürlich auch fertige Themes einsetzten können.
Die Oberfläche sollte am Besten relativ simpel sein, so das man sich nicht lange reinarbeiten muss.

Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß Disco

Freeware gibt's in der Richtung leider eher wenig.

LMMS vielleicht.

Hallo, ich habe mir CUBASE gekauft.
Hier sind ALLE Möglichkeiten gegeben.

Eine abgespeckte Version, die aber für dich weitaus reichen wird gibt es schon für etwas über 100 Euro mit USB Dongle bei Amazon.

Ansonsten empfehle ich dir auch einmal direkt in einem Ladengeschäft eines guten Instrumentenverkäufers nachzufragen.

Ich hätte, wenn ich da meine Workstation TYROS4 gekauft hätte die abgespeckte Cubase Version kostenlos erhalten.
Ansonsten hätte ich um die 50Euro bezahlen müssen, aber meine Vollversion hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon im Einsatz.
Es handelt sich bei der günstigen Version für Studenten und so.
Aber auch wenn du kein Student bist, frage trotzdem einmal in deinem Musikgeschäft nach.

Hallo,
hab leider kein Budget für ne Software. Ich habe mir mal LMMS gezogen, finde es aber recht kompliziert wenn man es mit Magix Music Maker 17 vergleicht, hab die Demo getestet. Allerdings steht bei diesem Programm in den Amazonrezensionen das es sehr oft zu abstürzen und Fehlern kommt...

Normalerweise liegen günstigen Masterkeyboards irgendwelche abgespeckten Versionen bei (Cubase LE, Sonar LE, Live Lite etc.). Auch ein Grund für geringen Bedarf an Software in dieser Preisklasse.
Ardour gäbe es noch, aber nicht für Windows.

Vielleicht ist auch keine schlechte Idee es mal mit Ubuntu Studio auszuprobieren. Da auch gleich einiges dabei.

Hey Yo Ich bins wieder!
Hab jetzt noch ein bisschen gesurft aber immer noch keine Brauchbare Lösung...
Das Programm sollte eigentlich einfach nur einen Synthesizer für mein MidiKeyboard darstellen
und die Aufnahme-Funktion haben, sodass ich daraus dann ein Lied basteln kann.
Vergleichbar mit GarageBand oder sowas..
Ich benutze jetzt ProteusVX, im allgemeinen der Hammer, allerdings kann ich damit nicht aufnhemen.

Freu mich auf Antworten!

Interessantes Thema.

Hab mein Akai Mini mal mit ner Ableton Demo laufen lassen. Ableton ist super kompliziert, aber man kann richtig gute Sachen damit machen :)

Wenn der Geldbeutel mal zu voll sein sollte.

Zu diesem Thema gibt's übrigens gute Neuigkeiten.

Vor einigen Tagen hat PreSonus eine kostenlose Version ihrer DAW Studio One veröffentlicht.
Viele Bearbeitungsmöglichkeiten und immerhin 300MB Content.

Vielleicht ganz interessant, zumal for free.

News bei heise:
http://heise.de/-1520376

Cool Danke,
ich habs mir direkt mal Heruntergeladen.. Mal Schauen wie es ist

Zurück
Oben