suche programm zum indizieren von dvd/daten auf externen speichern

dermoritz

Lt. Commander
ich such ein programm mit dem ich daten indizieren kann, die auf externen speichermedien sind. z.b. auf dvd.
um eine datei oder ordner zu finden müsste ich dann nich alle dvd's durchkucken, söndern würde nur im index suchen und das programm gibt mir eine dvd nummer oder name zurück.

WhereIsIt macht genau das. Benutze ich für externe Festplatten und einige DVDs.

danke!

kennt einer beide programme und kann mir vor und nachteile nennen?

Probier doch beide einfach mal aus, gibt Trial-Versionen. Preis und Funktionen sehen weitgehend gleich aus, ich kenne CD-Winder aber nicht. Ausprobieren, was besser gefällt verwenden :)

Ich kann dir WhereIsIt nur ans Herz legen, hab ich mir vor einigen Jahren gekauft und bin sehr zufrieden damit, der Umfang davon ist irre, ausserdem gibt es dafür noch reichlich Plugins.
Mit WhereIsIt hast du den Vorteil, das du nicht nur CD's/DVD's katalogisieren kannst, sondern im grunde alles was Daten speichern kann. Die Export Funktion von dem Programm ist auch noch zu nennen, diese erstellt dir eine Liste aus der Datenbank ins Excel. txt, Html ..... und ne Menge mehr Formate. Mit installiertem Plugin ließt es dir sogar die id3 Tags von MP3 oder Bitrate/Ton/Videospur von Divx/Xvid/OGM/MKV ein.
WhereIsIt ist einfach nur mächtig!

das einzige was mich vor whereitit abschreckt ist tatsächlich der preis.

irgendeine desktopsuche wäre auch eine option - die frage ist in wie fern diese externe medien unterstützen.