Suche Programm zum sortieren von Video. und Bilddatein!

chillious

Cadet 4th Year
Hey Leute,

folgendes Problem ich habe drölf Zilliarden Ordner mit Bildern und Videos von Kameras und Handys etc.
Jetzt ist es mein Wunsch diese zu sortieren haber grob 90GB sind händisch wohl recht aufwendig! :D

Ich selber schon mal geschaut und bin auf dieses Programm gestoßen http://www.amok.am/index.php?page=progr&id=9.
Es ist sehr geil man gibt dem Programm einfach nen Ordner es lies diesen inkl. Unterordner ein und anhand der EXIF Daten kann man zum einen den Dateinamen der sortierten Bilder bestimmen als auch in welcher Ordner Struktur sie neu abgespeichert werden ( Jahr\Monat).
Leider unterstützt dieses Programm nur Bilder. :(

Kennt jemand von euch ein ähnliches Programm mit gleicher Funktionalität auch für Videos?

MfG

Hast du Windows 10?
Die App "Fotos" kann automatisch Gesichter erkennen und diese Gesichter zu einem "Album" zuordnen. Gesichter können auch Namen/Kontakten zugeordnet und anhand von Eingabe der Namen gefunden werden. Das Selbe passiert auch mit allen möglichen Dingen wie "Autos", "Berge", "Häuser", "Feuer", "See", usw. es gibt gefühlt hunderte von einer "KI" erstellten Kategorien (oder "Tags").
Tage, Monate, Jahre werden ebenfalls "Alben" zugeordnet, genauso werden Standorte anhand der GPS Daten beim Aufnehmen von Fotos "Alben" zugeordnet.

Mit anderen Worten: Eine "KI" erkennt die Bilder und ermöglicht dir anhand von Suchbegriffen nach Inhalten oder Daten dieser Bilder zu suchen.
Das Selbe sollte auch bei Google möglich sein.

Ob man dafür die Bilder zuerst mit einem Microsoft oder Google Konto verbinden oder zusätzlich in die Cloud laden muss, kann ich dir nicht sagen.
Bing, DuckDuckGo, Google, Startpage, Qwant, Yahoo, usw. hilft. :D

Wenn ich mich nicht irre, wird das bei Google ganz automatisch gemacht, solange der Nutzer es nicht aktiv deaktiviert. Vielleicht darf man genau deshalb unendlich viele Bilder in Googles Cloud hochladen. Zum Füttern ihrer KI oder Algorithmen.

Zuletzt bearbeitet:
Kyno oder mync von edius