Suche Programm zum synchronisieren und ordnen von media dateien

mattmaster88

Ensign
Hi
Da ich öfters mal meinen rechner oder mein smartphone aufsetze und vorher die dateien irgendwo hinkopiere, hab ich zahlreiche bilder, videos und musik dateien doppelt. Leider auch ein und das selbe bild unter verschiedenen namen.
Da ich gern ein bischen ordnung rein bringen wollte, suche ich nach einen programm was zum einen meine spiegelreflex kamera schön synchronisieren kann und den ganzen rechner auf duplikate (mit unterschiedlichen namen) findet und die doppelten löscht...
Früher hab ich das des öfteren mühselig anhand der datei größe verglichen und sortiert, da muss es doch was automatisches und zu 100 prozent zuverlässiges geben, was nicht versehentlich einfach vorhande dateien löscht. Hab natürlich mal gegoogelt, aber gibt es programme welche all die wünsche erfüllen und besonders empfehlenswert sind? Betriebsystem ist Windows 7, am liebsten kostenlos.

Schonmal danke für die hilfe.

PureSync ist prima ... man kann nach verschiedenen kreterien vergleichen lassen ... ob es nun aber duplikate in verschiedenen ordnern identifiziert, kann ich net sagen, weil ich es soweit noch nicht testen konnte ... es erkennt auch, wenn digicams angeschlosssen werden und kann automatisch bilder syncronisieren .. funktioniert auch über netzwerklaufwerke und nach zeitplan ... auch geänderte laufwerksbuchstaben und verschobene ordner werden erkannt

grundsätzlich ist es kostenfrei .. nur ein paar funktionen zum kompremieren und passwortschutz erfordern dann ein kleinen betrag

am besten selbst mal anschauen und verschen ob es dublikate in versch. ordnern findet

Zurück
Oben