suche Programm zum verbinden zun 2 pc's

Xsnoopy

Newbie
Kennt einer ein Programm mit dem man einen Laptop mit Win98 und einen Pc mit Win Xp verbinden kann?
Es wäre gut wenn das programm Freeware is.aber andere wären auch nich schlecht

dazu brauchste kein programm, musste nur ip adresse einstellen und die pcs verbinden

Original erstellt von Xsnoopy
Kennt einer ein Programm mit dem man einen Laptop mit Win98 und einen Pc mit Win Xp verbinden kann?
Es wäre gut wenn das programm Freeware is.aber andere wären auch nich schlecht
Netzwerkkarten rein, Cross Over Kabel stecken, IPs vergeben, gleiche Arbeitsgruppe einstellen und neu starten. Danach kannst Du auf die beiden PCs zugreifen.

Müsste doch auch per Nullmodemkabel gehen, oder!!??

Geht auch, mit der PC Direktverbindung. Einer als Host, einer als Gast. Die Datenübertragung ist aber nicht sehr hoch. Wenn Du dann noch den Win/Totalcommander hast, kannst Du auf Portverbindung gehen und die Rechner verbinden. Es geht auch über USB Link Kabel oder Infrarot. Die Datenübertragung bei Netzwerkkarten ist aber entschieden schneller. Da neuere Notebooks schon eine Netzwerkkarte drin haben, braucht ja nur noch eine in den 98er, kostet mit dem Cross Kabel ca. 15 € zusammen, je nachdem wie lang das Kabel ist.

ups

ups ich meinte über USB-Linkkabel (schuldigung hab ich vergessen)

Wer ist denn der Hersteller ?
Auf dessen Homepage muß doch was zufinden sein !

der beitrag

ein USB 1.0 Kabel...
Hersteller weiß ich nicht

http://www.e-bug.de/
Kab USB Laplink Kabel inkl. Software 2m
ArtNr. 7680
Verbinden von 2 PC ueber USB 2m Kabel
mit A- Steckern 25.20 €

...

ich brauch doch nur ne software...
--------------------------------------------
kann man beim totalcommander auch über usb verbinden???
---------------------------------------------
an was für einen port steckt man ein nullmodemkabel?
LPT?

Die Software dürfte sehr wahrscheinlich nicht kostenlos sein. Frage mal bei den verschiedenen Herstellern nach, ob es die Software auch einzeln gibt.

Der TC ist auch nur ein Dateimanager. Wenn das Betriebssystem die Verbindung herstellen kann, dann kann der TC diese auch benutzen. Anders rum geht das nicht.

Es gibt NM-Kabel für die seriellen und parallelen Ports. Die serielle Verbindung ist mit rund 16KB/s sehr langsam. Mit einer Parallel-Verbindung kommst du auf etwa 1MB/s.

Ich würde dir eher raten, bevor du nochmals Geld für die USB-Verbindug ausgibst oder dich mit der NM-Technik beschäftigst, kaufe dir für zwei einfache Netzwerkkarten à 10Euro und ein paar Meter Kabel.

Zurück
Oben