Suche Programmierer für kleine Webanwendung

ipod86

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche jemanden, der ein wenig Programmieren kann.
Ich brauche eine kleine Webanwendung (also im Browser, läuft nur Lokal im Netzwerk) zum Organisieren von Aufträgen/Jobs.

Beschreibung:

Website mit verschiedenen „Boxen“ in denen Aufträge/Jobs stehen.
z.B. „in Vorbereitung“, Montag“, „Dienstag“, „Zur Auslieferung“ etc.

Die Aufträge sollen sich per drag&drop zwischen den Boxen bewegen lassen.
Über einer oder mehreren „Boxen“ soll ein Button zum erzeugen/löschen eines Auftrages stehen (oder jeweils nur einen, der in der Aktiven Box Wirkung hat.)
Das ganze soll webbasiert sein, da von mehreren Arbeitsplätzen gleichzeitig gearbeitet wird.
Somit sollten sich Änderungen von Nutzer 1 auch bei Nutzer 2 auswirken bzw. zu sehen sein.

Ich habe leider nicht die Möglichkeiten eine Skizze zu machen. Werde aber mal versuchen was zu machen.

Wenn jemand Fragen oder Interesse hat schreibt mir bitte. Ggf. auch mit Preisvorstellung.

EDIT:
Mit Boxen meine ich sowas hier in der Art. Eben nur ohne Pfeile sondern drag&drop.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja garnicht mal so schlecht aus. Wenn man die Listen jetzt noch untereinander machen könnte...

Eig genau was ich suche von der Art her.
Aber evtl kann es ja einer besser machen^^.

Die Anforderungen klingen sehr danach, was ein ERP-System bieten kann. SAP, Oracle und zB Sage haben solche Software im Angebot.
Nur die Boxen wirst du so, wie du dir das vorstellst, wohl nicht bekommen. Dafür sind ERP-Systeme im Allgemeinen sehr flexibel.

Da habe ich mich auch schon kurz mit beschäftig.
Nur übertifft das bei weitem was wir brauchen. Sei es an Funktionen und an Kosten.

Im mom es es einfach ein GoogleDoc an dem alle arbeiten.
Vorteil:
Sehr übersichtlich, und man kann Text formatieren :-P
Nachteil:
Sehr umständlich (ausschneiden einfügen etc)

Die meiste ERP-Software ist sehr modular ausgelegt, d. h. du musst nur die Teile kaufen, die du auch wirklich brauchst. Bei dir wäre das scheinbar nur je ein Modul zur Termin-, Aufgaben- und Personalorganisation.

Du müsstest mal durchrechnen, was billiger kommt: Ein, zwei Programmierer bezahlen, oder ein paar Lizenzen für verschiedene ERP-Module kaufen.

So ein Programm ist in der Programmierung nicht trivial. Es muss mit mehreren Usern gleichzeitig klarkommen, die eventuell auch noch an denselben Daten arbeiten. Da kann es zu Konflikten kommen, weswegen das überwacht und ggf. aktiv eingegriffen werden muss. Dazu kommt, dass es geschäftlich eingesetzt werden soll. Einfach los programmieren funktioniert hier nicht, da Sicherheitsstandards erarbeitet und eingehalten werden müssen (Datensicherheit, Zugriffsberechtigungen, etc.).

Alles in allem sitzt da ein Mensch 2 Monate oder mehr dran, bis das Programm fertig ist. Da geht der Preis schnell in den fünfstelligen Bereich. Deswegen auch die Frage: Kommt man mit ERP günstiger weg als mit eigens angefertigter Software? ERP ließe sich auch fast sofort einsetzen, extra programmierte Software braucht mehrere Monate bis zu Fertigstellung. Und bei ERP-Systemen ist Support dabei, der ist bei einem kleinen Programmierer nicht unbedingt gegeben.

Wie einfach oder komplex das ist weis ich nicht. Absolut nicht mein Fachgebiet.
Deine Argumenta haben auf jeden Fall kopf und Fuß.
Auf der anderen Seite hat mich schon jmd angeschrieben und gemeint, dass er es machen wurde (in ca. 10h Arbeitszeit).

Wenn es so komplex ist, und teuer wird (egal welcher Lösungsansatz) ist das auch eher ncihts für uns, da der Chef denke ich auf jeden Fall im 3 Stelligen Bereich bleiben möchte.
Es funzt ja im Moment. Nur eben nicht auf die feine englische Art :-P

Dass das nicht dein Fachgebiet ist, ist ok. Niemand kann alles wissen. Ich hab auch so einige Bereiche, in denen ich eine totale Niete bin. ^^

10h Arbeitszeit... das deutet darauf hin, dass da jemand wirklich nur eine reine Notizwebanwendung programmieren will. Da gibt es dann aber auch keine so schicken Dinge wie zB eine Konsistenzprüfung (zB Mitarbeiter A kann nicht zwei zeitgleiche Termine wahrnehmen).

Wenn das so ausreicht, ist es aber ok.

Termine in dem Sinne gibt es auch nicht.
Nur Jobs die in verschiedenen Boxen stehen. Nie in 2 gleichzeitig.

BOX1 (Montag)
Job 1
Job2
Job3

BOX2 (Montag)
Job 4
Job 5
Job 6

usw. Dann noch eunen "Neu" und "löschen" Button für Jobs

Jetzt mit drag&drop die Jobs verschieben können. Das >Von mehreren PCs aus die alle die anderungen des anderes sehen.

Ok, das kann man wirklich in 10h programmieren. Da sitzt man die meiste Zeit sogar nur daran, am Design herumzufummeln. ;) :D

Zurück
Oben