Suche Rat für meine defekte G19

Tronx

Captain
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.344
Hallo,

im Moment nutze ich noch eine G19 die aber jetzt öfters nicht richtig funktioniert. Daher denke ich über einen Austausch nach und würde mir gerne eine hochwertigere Tastatur zulegen, diesmal aber ohne eingebauten LCD, doch auf diesen möchte ich nicht verzichten da ich meine ganzen Werte von WAKÜ, Temperatur darüber ablese.
Gibt es externe LCD Displays die auch mit den gängigen Tools/Programmen laufen?

Nein, ein 2. Bildschirm kommt nicht in Frage, nutze ein 21:9 34 zoll Monitor - kein Platz mehr auf dem Schreibtisch ;-)
 
Keine App, sollte schon ein externer LCD Display sein. Aida nutze ich auch und LCDHost.

Meine G19 macht ab und zu mal Daueranschlag, beim schreiben wird z.B. 100 mal W geschrieben oder ein anderer Buchstabe, scheint ein Problem elektronischer Natur zu sein, denn die Tasten sind soweit OK und bleiben auch nicht hängen und ganz selten startet die USB Verbindung neu.
 
Anstatt einer G19 holst du dir am Besten eine mechanische Tastatur, wenn du was vernünftiges und langlebiges haben willst.
Z.B. eine G710+ (wenn du bei Logitech bleiben willst), ansonsten gibt es viele Firmen am Markt: Ducky, CM Storm, Tesoro, Func, etc.
Du solltest dich nur für einen Schaltertypen entscheiden, indem du mal in einen Fachmarkt gehst und diverse Modelle probetippst. Die Entscheidung kann dir hier auch keiner abnehmen, da jeder Schalter gleich gut ist und nur ein persönlicher Geschmack entscheidet. Mechanische Tastatur Guide

Als Display-Ersatz nimmst du einfach dein Smartphone mit Roccat Power-Grid dazu Aida64 um auch Temps anzeigen zu lassen.
 
Um die verschiedenen mechanischen Tastaturen geht es mir auch gar nicht, die werde ich vor Ort eh testen, nur möchte ich nicht auf ein Display verzichten und das mit dem Handy+App ist leider nur bedingt zu gebrauchen. Müsste dann ständig die App starten und und. Hätte nie gedacht, dass es kaum Display gibt, man findet eigentlich gar nichts fertiges auf dem Markt.
 
ich würde an deiner stelle entweder versuchen die g19 einzuschicken und den logitech support zu kontaktieren oder wenn garantie abgelaufen versuchen die g19 zu öffnen und einmal die einzelnen leiterbahn folien trennen und überprüfen, dass dort kein kurzschluss an den betroffenen tasten entsteht. wenn zwischendurch im betrieb das display + tastenbeleuchtung ausgeht und kurz drauf wieder angeht und die tastatur am pc neu erkannt wird, kann das auch an einem defekt des netzteils der g19 liegen.

die g19 ist an sich schon eine sehr gute und (wenn man weis wie) wartungsfreundliche tastatur, alternativ ist eine g510 identisch zur g19 bis auf eine reihe extra G- tasten und einem monochromen statt farbdisplay und dabei günstiger.
 
Ich habe eben was gefunden, ich glaube das wird meine nächste Tastatur.

Logitech G910 RGB https://www.youtube.com/watch?v=yq0YTNzOF3k

oder 2 ähnliche aber wohl viel lauter als die G910 RGB https://www.youtube.com/watch?v=yzLdZy56g8o

zur meiner G19, da ist leider die Garantie abgelaufen, aber ich wollte sowieso auf eine Mechanische Tastatur umsteigen und ich glaube mit der neuen G910 mache ich nichts falsch. Sobald ich eine neue habe, schaue ich mal was man aus der G19 machen kann, eine Tiefenreinigung und eventuell als Bürotastatur nutzen (da nutze ich im Moment die G15 mit einer schwächelnden Beleuchtung) :D
 
Zurück
Oben