• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Raummicrophone für kopfhörerlose Skype/Teamspeak Sessions

-=N3M3sis=-

Lieutenant
Hi zusammen.

Seit längerer Zeit zocke Ich nur noch in meinem "Multimediazimmer" über meinen TV Bildschirm. Deshalb hatte ich auch damals, als Ich mir einen neuen Rechner zusammengebaut habe den nicht mehr an meinem Arbeitsplatz, sondern in besagten Multimediazimmer installiert. Vor dem TV sitze Ich in einem Rennsitz/Racing Rig, da Ich vermehrt Rennspiele spiele. schon alleine deshalb ist es viel angenehmer ohne Kopfhörer zu zocken. Ausserdem habe ich das Z5500 soundsystem von logitech in dem Zimmer installiert und das kommt bei rennspielen 10 mal besser, als kopfhörer. wenn ich dann dochmal mit leuten über skype, oder teamspeak spreche, muss ich vom pc mittels cinch-verlängerungskabel mein headset anschließen und es mir um den nacken hängen, da ich erstens keine zweite cinch verlängerung für den kopfhöreranschluss besitze, und weil ich den guten sound von meinem soundsystem nicht verlieren will. wenn man dann allerdings doch mal mehrere stunden spielt nervt es irgendwann die ganze zeit über ein headset um den nacken hängen zu haben.

von daher suche ich eine möglichkeit ein microphone an meinem rennsitz/racing rig zu befestigen, dass meine sprache in ca. 1m entfernung klar und deutlich aufnehmen kann, ohne dabei für die mitspieler in skype und teamspeak für rückkopplungen zu sorgen. ich habe testweise mal versucht mein headset über den rennsitz zu hängen, aber das microphone des headsets nimmt schon ab einem abstand von ca. 5 cm zu meinem mund nichts mehr auf. damit geht es also nicht, selbst wenn ich in windows die microphone verstärkung auf max. hochstelle.

nun brauche ich ein paar empfehlungen für ein micro mit den genannten anforderungen:
- sprache muss im sitzabstand von einem meter klar aufgezeichnet werden
- es darf keine rückkopplung durch das Z5500 entstehen
- preislich sollte sich das microphone irgendwo um die 30 Euro bewegen.

ich bin für jede empfehlung dankbar. habe im bereich microphone wirklich gar keine ahnung.

Danke.

Für 30 Euro mit 1 M Entfernung ohne Rückkopplung? Wird mW. nicht drinnen sein.

Ich würde ja sagen da brauchst du ein Richtmikro an nem Mischpult am Line In der Sounkarte, wirst du aber nicht für 30€ kriegen, abe für jemanden mit Multimediazimmer und Racing Rig sollte das ja kein Problem sein.

LG

Rückkopplung verhindert man über die Software der Soundkarte. Die hat mit dem Mic nichts zu tun.

danke für eure antworten.

also, ich dachte an ca. 30€, da es ein teil sein wird, was ich eher selten benutze. ich gebe dann mehr geld für die dinge aus, die ich häufig bis ständig benutze. aber wenn ihr mir sagt, dass es keine zufriedenstellenden ergebnisse für 30 € gibt, muss ich wohl doch mehr ausgeben.

die microsoft lifecam sieht ja schonmal sehr schick aus. die kamera bräuchte ich zwar nicht, aber wenn ich das teil als micro an meinen racing rig befestigen kann und es meine sprache in angemessener qualität aufnimmt, wäre das auch ok

Ja ausprobieren kann man es ja

ok, habt ihr sonst noch empfehlungen, die meinen anforderungen entsprechen, mal abgesehen vom preis?
nur bitte nichts übertriebenes (über 100€). wie gesagt, ich würde das micro dann nur gelegentlich nutzen.

Was spricht denn dagegen, das Mic irgendwie anders in deine Nähe zu bringen? Es gibt ja zB auch so anklipps-Mikros mit ner Klammer. Oder irgend ne andere Halterung neben deinem Kopf oder so.
1m Abstand is immer schlecht

ich könnte ggf. den abstand auf ca. 20 cm eindämmen, aber für das micro meines headsets reicht das immer noch nicht. ein neues micro müsste schon her.

was gibt es denn da für empfehlungen im bereich richtmicros für rund 30€, auch, wenn die dann keine so gute abschirmung bieten.

wie gesagt, ich will nur hin und wieder mal skypen und dabei den sound über meine boxen hören. boxen sind aus allen richtungen ca. 3 meter vom micro weg.

ok, danke für den tip

Zurück
Oben