suche realtek 8168/8111 lan treiber (xp x64)

jangoman

Cadet 3rd Year
hab jede menge treiber für meine netzwerkkarte installiert, keiner funktioniert... der gerätemanager bei mir schaut so aus, der untere der beiden netzwerk-treiber ist der für mein onboard-lan (auf meinem asus p5b mainboard), der obere ist von der realtek netzwerkkarte (realtek 8111/8168 pci-e). sind beide male komischerweise dieselben treiber, was mich auch wundert, obwohl ich den einen von der asus treiber cd installiert hab. der zweite (mit dem gelben rufzeichen) ist von der realtek website, funktioniert aber nicht.

wo krieg ich einen unter win x64 funktionierenden realtek treiber her? laut treiberliste von http://de.nodevice.com/driver/company/RealTek.html müssten die eh auch für xp x64 funktionieren, tun sie aber nicht -.-

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
Auf der HP von Realtek da gibt es alles.

geht um den lan-treiber, hab oben irrtümlich mal soundkarte statt netzwerkkarte geschrieben..

beide male dieselben treiber, die ich auch fürs onboard lan verwende, geht nicht, wenn ich ihn ein 2. mal installiern will, kann ich den alten treiber nur reparieren oder deinstalliern, aber nicht noch mal installiern. und dei treiber von der realtek seite hab ich auch schon probiert, gehn nicht.

unter win xp 32bit hab ich das problem nicht gehabt, erst seit dem neuaufsetzen mit x64

die karte rennt nach wie vor nicht, dazugekommen ist aber jetzt, dass ich die verbindung zum internet über den onboard-lan-anschluss dauernd verliere, oft auch gleich ein paar mal hintereinander.
wenn ich unter systemsteuerung/netzwerkverbindungen die verbindung kurz deaktiver und dann wieder aktiviere, gehts meistens wieder, wobei dabei die ip-adresse und die ganzen anderen nummern die gleichen bleiben.

woran kann das liegen? hab mich mit den netzwerktreibern ziemlich geärgert die letzte zeit, wollte für eine netzwerkkarte auch die treiber installiern (realtek 8168/8111) und hab viele verschiedene probiert, ist aber kein einziger gegangen. ich hab zufällig denselben onboard lanchip auf meinem asus p5b board (auch realtek 8168/8111), offenbar vertragen sich zweimal derselbe netzwerktreiber nicht, zumindest unter win xp x64 krieg ich nur das onboard lan zum laufen (auch mit den richtigen x64-treibern!) , nicht aber die karte (unter 32 bit windows hats prima funktioniert).

naja, hab wieder alle netzwerktreiber deinstalliert und den für den onboard-lanchip installiert, jetzt geht zwar das internet, ich verlier aber andauernd die verbindung, wie oben beschrieben. das ganze hab ich erst seit ich die treiber so oft installiert, deinstalliert und wieder neu installiert hab, das problem hängt also vermutlich damit zusammen...

naja, was tun? der netzwerkanschluss -und auch der treiber) funktionieren offenbar, sonst könnte ich ja überhaupt nicht ins internet. und nach einem verbindungstrennen bei den netzwerkverbindungen und einem neuen verbinden gehts meistens wieder ganz normal. hab auch ein paarmal versucht, die verbindung zu "reparieren", das hat allerdings nie funtkioniert, weil mir nicht eine andere ip adresse zugewiesen werden kann. was lässt sich daraus schließen, vielleicht dass das problem doch nicht am treiber sondern eher am provider oder modem liegt? bin unschlüssig

Zurück
Oben