Suche reciever mit aufnahmefunktion

Kozack

Commander
Also leute, ich suche einen resiever mit aufnahmefunktion. Er soll folgendes können:

Brauch ich da nen digitalreciever oder hdtv?

*aufnahmefunktion in 1080p
*schön viele sender
*mit meinem röhrenfernseher funktionieren bis ich ne gescheite kiste habe
*keine integrierte hdd sondern einen usb-anschluss an den ich eine hdd anschliessen kann

Wo ist der unterschied zwischen hdtv- und digitalreciever?

Hab ne normale sateliteschuessel.

Kenne mich leider nicht so genau damit aus.

Den hier habe ich mir rausgesucht. Aso, er sollte nicht mehr als 60€ kosten.
http://www.alternate.de/html/product/Xoro/HRS_8520/813414/?

Mfg.

1. HDTV ist immer Digital.
2. Viele Sender hast du damit, aber die Auswahl an freien (kostenlosen) HD Sendern ist noch recht begrenzt.
3. Das analoge Satellitensignal wird sowieso nächstes Jahr abgeschaltet, dann gibt es nur noch Digital.
4. Die Sat-Sender übertragen das HD Signal entweder mit 720p oder 1080i, 1080p gibt es derzeit nicht über Satellit.
5. Bei der Schüssel kommt es darauf an ob du bereits ein digitales LNC hast.
6. Bei HD Aufnahmen kommt es weniger darauf an wieviel das Gerät kann sondern was die Sender zulassen. Siehe HD+ Einschränkungen.

Ansonsten hat das ausgesuchte Gerät alles was du brauchst und deine Röhre kannst du über SCART anschließen, allerdings hast du hier nur analoges SD Signal.

Also ich werde mir wohl in naher zukunft nen gescheiten kasten zulegen der acuh fullhd wiedergibt. Daswegen frage ich ob der reciever das unterstützt.

Gut, dann werde ich mir das gerät zulegen. Wenn nicht noch einer einen anderen vorschlag hat.

Ich habe mir jetzt den xoro hrs 8520 gekauft und auch eine festplatte angeschlossen. doch jetzt lese ich gerade in der bedienungsanleitung dass ich aus ce-richtlinien nur einen usb-stick anschliessen darf. was soll mir das denn jetzt sagen? Hab den reciever jetzt seit 6 tagen und auch seit dem die hdd dran. laeuft bis jetzt alles reibungslos.

Zuletzt bearbeitet:
Hinweise:
1. Schließen Sie am USB Anschluss aufgrund von CE-Richtlinien nur USB Flashspeichemedien
(USB Sticks) an.
2. USB Speicher oder Speicherkarten können bis zu 16 GB unterstützt werden. Leider gibt es
eine Vielzahl von unterschiedlichen USB-Sticks und nicht alle können unterstützt werden.
3. Bei USB Speichermedium wird nur FAT oder FAT 32 unterstützt. Falls ein Medium mit einem
anderen Dateisystem formatiert ist, dann wird diese nicht erkannt.
4. Sichern Sie immer alle Daten von dem USB Speicher, wenn dieser an dem Gerät benutzt
wird.

Der 2 Punkt sagt doch schon alles, mehr als 16Gig kann das Ding nicht bewältigen (Stromtechnisch). D.h. mehr als 3-4 HD Filme sind nicht drin.

Dass deine HDD erkannt wird und komplett genutzt wird könnte zu lasten der Garantie erfolgen. "Konjuktiv", hier könnte einfach an der Stromschaltung gespart worden sein.

Meine Frage ist eher warum hast du dich für den entschieden? Also bis 60€ kann man nicht viel erwarten von den Chinakisten

Das ist ja mal ne lächerliche aussage. chinakiste... ich hatte da auch schon nen 32gb stick dran. der reciever wird überall gut bis seht gut bewertet. lächerlich deine antwort. viele haben festplatten an dem reciever.
Ich kann dort auch ntfs platten anschließen.
Hab ne externe hdd mit netzteil dran.
Irgendwie stimmt nichts davon was da im handbich stehtm, denn alles was ich da am usb-anschluss hatte funktionierte.

Zuletzt bearbeitet:
Von wegen Chinakiste! Blöd wer mehr für nen hdtv receiver bezahlt kann ich da nur sagen. Hab den Vorgänger HRS 8500. Tolles Bild, man kann alle möglichen USB Platten (sogar ntfs) anschließen. Die wollen sich im Handbuch nur absichern, weil der Receiver nicht alle usb medien unterstützt.
Außerdem bringt xoro regelmäßig Firmware Updates die das Gerät mit neuen Funktionen ausstatten.

Von wegen Chinakiste! Blöd wer mehr für nen hdtv receiver bezahlt kann ich da nur sagen. Hab den Vorgänger HRS 8500. Tolles Bild, man kann alle möglichen USB Platten (sogar ntfs) anschließen. Die wollen sich im Handbuch nur absichern, weil der Receiver nicht alle usb medien unterstützt.

Also wer glaubt das 50,- Geräte das selbe können wie Geräte ab 150,- +, der hat schlicht keine Ahnung.

Gut OK Xoro wird in Hamburg entwickelt und mit Updates Versorgt, aber gebaut werden sie in China. Das mit dem USB ist und bleibt lächerlich. Die paar Bausteine zur Sicherung der Stromversorgung werden gespart für was? Dafür trägt dann der Kunde die schuld, weil er nicht sachgerecht gehandelt hat. Wenn PVR dran steht sollte es ohne Einschränkung mit Stick und HDD klappen (FAT oder NTFS).

Außerdem bringt xoro regelmäßig Firmware Updates die das Gerät mit neuen Funktionen ausstatten.

Also wenn ich die Updateänderung lesen muss ich schon schmunzeln:

Änderungen in dieser Version:

- Probleme mit Multischaltern mit eingebautem DiseqC Schalter beseitigt
- Neue Option "Daylight Time" auf deutsch übersetzt "Sommerzeit"
- Standbilder oder Fehlverhalten bei "Dynamic PMT" (Regionale Sendungen) beseitigt
- Deutsche Menüsprache überarbeitet

Änderungen in der Version: S3.0.5

- DiseqC Kompatibilität weiter erhöht. (Verwenden Sie unbedingt Multischalter/DiseqC Schalter die einen DiseqC Logo tragen!)
- Neue Option "Daylight Time" (Sommerzeit) im Menü -> Zeit hinzugefügt.
- Der Sleep Timer ist nun EuP konform.
Das Gerät schaltet sich nach der definierten Zeit aus, wenn keine Benutzereingaben gemacht wurden in dieser Zeit.
- Die Tonspur (Audio Taste) wird dauerhaft gespeichert, sobald diese verändert wurde.
- Die deutsche und englische Sprachen wurden überarbeitet.
- Transponderliste für ASTRA, HOTBIRD und TÜRKSAT aktualisiert.

Bei Geräten ab 100,- ist sowas NORMAL, das muss dann nicht erst am Kunden gefixt werden. ^^
@ Transponderlist, die bekomme ich alle 2 Wochen

jaja ist doch schön: Du bist mit deiner 150€ Technisat/Kathrein oder was weiß ich was Kiste zufrieden und andere mit einem billigen xoro gerät ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben