Suche REG Verwaltungs Tool

Belee

Lt. Commander
Hallo

Suche ein Tool wo man diverse Registry Hacks verwalten kann "einträgt" und aus dem dann in die Registry schreibt oder wieder löscht.

Bislang habe ich immer ein Verzeichnis worin sich die ganzen REG Dateien befinden, nun, suche ich komforthalber so ein Tool, habe aber leider nix passendes finden können, ich schätze mal sowas gibt es nicht oder?

Hallo,

Du solltest Dir das Freeware Tool - Registry System Wizard - ansehen.

In dem Tool selbst, sind hunderte von Tweaks für die Veränderungen des Betriebssystems, Internet-DFÜ, Drucker, Sounds, Grafik, Performance, Sicherheit .... und verschiedener Programme enthalten.

Dazu gesellt sich ein hervorragende Datenbank WinFAQ , die jeweils Erklärungen zu den Einstellungen bereit stellt.

Die Veränderungen können, für die spätere Wiederverwendung (Neuinstall) gespeichert werden, eigenen Tweaks lassen sich hinzu fügen!

Die aktuelle Version ist 1.7.3.

Link hierzu: http://www.winfaq.de/download_rsw.htm

mfg

Ria

was willst du damit eigentlich erreichen?

Ich haben ca. 40 Tweaks "REG DATEIEN" soweit klar?
Konforthalber suche ich jetzt ein Frontend dafür, also ein Tool welches diese REG Dateien verwaltet und aus dem ich die ganzen Tweaks z.B. in einem Rutsch in die Registry schreiben oder halt wieder auf Standard setzen kann.

Ich weiß jetzt kommt bestimmt, es gibt TuneUp und so weiter und sofort, dazu, ich mache das lieber selbst weil ich dann ganz genau weiß was ich da mache. Ausserdem, TuneUp und Konsorten kosten Geld was ich nicht bereit bin zu zahlen.

Zurück
Oben