Suche reines Modem mit der Leitungssicherheit eines Speedport W 723 V Typ A

A

Amusens

Gast
Guten Morgen Forum,

Ich bräuchte mal Hilfe und Tipps

Die Situation ist die das ich es nicht schaffe das Speedport W723v Typ A als reines Modem zu nutzen und meine Fritzbox als Router.
Ich habe DSL RAM 2000 und meine Fritzbox wird durch ein Defektes Gerät gestört so das ich kein stabilen VollSync habe.

Mit dem Speedport habe keinerlei Probs mit resync aber der Funktionsumfang reicht mir nicht, und bin auf die Fritzbox angewiesen.
Nun auf der Telekomseite gibt es nur noch Speedports aber kein reines Modem???
Kennt Sich wer damit aus?

Was hast du denn genau versucht um das Speedport als reines Modem zu betreiben?

Erst Uhhhhhhhhhhhhhh ist überhaupt nicht billig die Modems...........

Nun Ich den DSL Ausgang Splitter > DSL Eingang speedport > speedport LAN1 > fritzbox LAN1 > fritzbox Lan port 2 zum Switsch > PC

naja es gibt ja kaum noch Modems.....;(

Im Speedport auf Reine Modem Funktion Umgestellt dann EasySupport OFF Anmelde Daten gelöscht in der Fritzbox auf Funktion extermes Modem nutzen gestellt.
Ergänzung ()

viele Einstell Möglichkeiten gibt es ja nicht

Was sagen denn die Protokolle der FritzBox?

Fritz.box , System, Ereignisse

Fritzbox Fehlermeldung bei Funktion System schrieb:
PPPoE-Fehler:Zeitüberschreitung

fritzbox Fehlermeldung bei Verbindungstest schrieb:
Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt.

Was mir einfällt und ich gefunden haben...was aber wohl nicht möglich ist da es kaum noch Modems gibt

Im Typ A (Huawei) steckt ein Broadcom-Chip: BCM6368
Wenn man da nach ein Preiswertes Modem finden würde mit dem Chip sollte ein stabiles Vollsync geben.
Oder hat nichts damit zu tun?
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/threads/reines-adsl2-modem-mit-broadcom-6358-chip.939573/

Da ist einer auf die selbe Idee gekommen mit dem Ergebnis das es kein Modem damit gibt
Ergänzung ()

:( Kann ge closed werden
Weil es das nicht gibt was ich Suche :(

:) :( Problem gelöst das speedport als Modem zu nutzen.

Lösung ist bei den Zugangsdaten einen "anderen Provider" ein zutragen und keinen Vorgewählten.

Ich geben mich geschlagen :( Gestern Pünktlich zur 24h Zwangstrennung ging nichts mehr mit DSL

Danke @all für die Unterstützung

Zurück
Oben