Grafideutscher
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer möglichst kostenfreien Remote-Software. Die Umgebung sind Intune verwaltete Windows Rechner an verschiedenen Standorten, in einem Non-Profit-Verein, bei denen ab und an Remote-Support gegeben werden soll. Am liebsten wäre mir aus Sicherheitsgründen eine Software die portabel funktioniert und keine Dienste im Hintergrund aktiv sind, wenn die Software nicht genutzt wird. Es muss aber auch UAC kompatibel sein, da ich mich häufiger als Admin privilegieren muss. Damit scheiden die portablen Tools meinem bisherigen Kenntnisstand aus.
Bisherige getestete Software:
Vielen Dank
ich bin auf der Suche nach einer möglichst kostenfreien Remote-Software. Die Umgebung sind Intune verwaltete Windows Rechner an verschiedenen Standorten, in einem Non-Profit-Verein, bei denen ab und an Remote-Support gegeben werden soll. Am liebsten wäre mir aus Sicherheitsgründen eine Software die portabel funktioniert und keine Dienste im Hintergrund aktiv sind, wenn die Software nicht genutzt wird. Es muss aber auch UAC kompatibel sein, da ich mich häufiger als Admin privilegieren muss. Damit scheiden die portablen Tools meinem bisherigen Kenntnisstand aus.
Bisherige getestete Software:
- Rustdesk -> sehr unzuverlässige Server, eigenes Hosten nicht wirklich möglich, da keine passende Hardware dafür vorhanden ist und ich auf Portweiterleitungen verzichten will
- Anydesk -> Klappte mit Installation recht gut, dann kam der Sicherheitsvorfall -> Dienste stoppen und starten wiederum nur mit Adminrechten
- RemoteHilfe bzw. QuickAssist -> Probleme mit der UAC, kann keine Adminberechtigung darüber erlangen
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet:
(Standorte hinzugefügt)