• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Rennspiele^^

Philippus007

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
526
Hi ich bin auf der Suche nach guten Rennspielen, und wollte mir hier mal anhören was ihr so empfiehlt.

Es sollte einigermaßen realistisch sein und Spaß machen.

Wenn es extrem viel Spaß macht muss es aber nicht soo realistisch sein.^^

Ich Spiele Aktuell sehr Gerne Grid.


Welche Rennspiele könnt ihr empfehlen?
 
Ich spiele zur Zeit wieder Drit 2. Macht auch sehr viel Spaß und es ist realistisch.
 
- live for speed
- race on
- gtr2

alle auf einem "relativ" hohem niveau und durch mods erweiterbar, in sachen fahrzeuge als auch tracks.
 
Split/second: Velocity
Blur
Flatout 2/Ultimate Carnage
Absolute Fun-Arcade-Racer, also nix mit Realismus. Machen aber sau viel Spaß.

F1 2010: Wenn die Formel 1 was für dich ist
Test Drive Unlimited (bald auch Teil 2)

Wenn es realistischer sein soll:
Die GTR-Reihe
Wenn es Ultra-Realisitsch sein soll:
Factor R

Ansonsten noch kurz warten auf Need for Speed Hot Persuit.
 
Need for Speed Shift mit Nordschleife... wirklich gelungen und mit einem FF-Lenkrad macht das auch wirklich viel Spaß, läuft hier im Forum auch ein Wettbewerb. Online macht das auch Spaß, aber leider gibt es hier ab und an auch die gefürchteten Crash-Kids die das Rennen einfach nur kaputt machen wollen. Mein Tipp, erst ab 22:00 online fahren, dann sind weniger von denen online.

Need for Speed World ist nur online und absolut Acardelastig und kann nur mit ganz wenigen Lenkrädern gespielt werden. Ist dafür aber kostenlos. Reinschauen bei rund 700MB lohnt sich in jedem Fall.

F1 2010 macht auch Spaß, hat zwar noch ein paar Bugs, aber der erste Patch ist schon in der Qualitätskontrolle. Online bin ich bisher nur 2 mal gefahren und wenn man da die Strecke nicht kennt, hat man verloren. Crash-Kids sind mir bei den beiden Spielen nicht begegnet.

Grid... naja ist ganz nett, aber Steuerung ist irgendwie schwammig. Online habe ich es nicht getestet. Gab es bei Steam mal ganz billig.

Dirt2 vergessen. Jo super SP wie ich finde, gut keine wiklich Storry aber die Autos fahren schon recht gut, und als ich das gespielt hatte bin ich noch mit Tastatur gefahren. Online, ja ab und an findet sich da auch mal ein Crash-Kiddie.

Test Drive Unlimeted 1: da ist online leider nicht mehr all zu viel los... Nettes Arcardespiel.
Test Drive Unlimeted 2: habe ich gestern auf der PS3 mal als Demo getestet. Tolle Grafik mehr kann ich bisher nicht dazu sagen, da nur eine Strecke vorhanden wenn man nicht noch einen Freund dazu einlädt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir Grafik und Sound nicht so wichtig sind: Test Drive Unlimited.
rFactor macht auch riesig fun, wenn du ein Lenkrad und Pedale hast.
 
in mafia 2 kann man toll rumfahrn:D
 
Need for Speed Shift kann ich dir da empfehlen.
Mit dem richtigen Lenkrad, einem großen Bildschirm und einem guten Soundsystem fühlt man die Nordschleife schon förmlich unter'm Hintern :)

Ein sehr gelungenes Spiel.

Grid finde ich dagegen total blöd. Ich habe das Gefühl, als wenn man auf Butter fährt. Man fühlt wirklich gar nichts beim Fahren.
 
GT Legends gibts fürn 10er und ist sehr realistisch, benutzt glaube ich die gleiche Engine wie die GTR-Serie. Unendlich viele Strecken (u.a. auch sehr schön gemachte Nordschleife gibts zum Download), sowie etliche Autos.

GTR2 ist natürlich auch sehr zu empfehlen.
 
@IchmagToast: ... oh ja und wenn du dann den 1971 Doge Charger ( oder ein anderes altes Auto ) nimmst, den Bass voll drinnen hast, dann ist die Nordschleife erste Klasse.
 
Hi ok danke...^^

Also mit Blur hat ich schon meine Erfahrung, nette Idee, leider gottes Voll mit Bugs und unspielbar, ich habe ne 5850 .

Mhh ja an Shift hat ich auch schon gedacht^^...

Gibts sonst noch vorschläge?^^

Könnte F1 2010 denn auf ner 5850 ordentlich @60fps laufen?

dann wäre es ne überlegung wert...^^
 
Könnte F1 2010 denn auf ner 5850 ordentlich @60fps laufen?

bei mir läufts^^ ich übernehme nicht die verantwortung,falls es bei dir nicht laufen sollte^^
 
Es kommt immer darauf an, was genau man an Rennspielen sucht.

Hoher Realismusgrad, viel Fahrzeugvielfalt und Online Starterfelder von bis zu 50 Fahrzeugen... das findet man dann ausschließlich bei rFactor. Mods gibt es dafür vielegute, allerdings auch viele die Schrott sind. Was rFactor eben fehlt ist Regenwetter...

Ähnlich wie rFactor sind auch RACE, RACE 07, GTR, GTR2, GTR-Evolution und STCC, die alle auf der selben Engine wie rFactor (bzw. im Falle von GTR auf dem Vorgänger F1-Challenge) basieren. Mods gibt es dafür auch einige, wobei man bei den genannten Spielen am besten beim Originalcontent bleibt. Die Tourenwagen sind speziell in RACE 07 und STCC sehr viel besser umgesetzt als in jedem erdenklichen anderen Spiel. GT-Legends ist auch brilliant gut und sehr stimmungsvoll. Allerdings gibt es dort mit der HistoriX-Konvertierung bereits eine besser umgesetzte Variante für rFactor als Modifikation.

Für Rallyfahren gibt es nach wie vor nur ein einziges Spiel: Richard Burns Rally. Dirt 2 ist spaßig, aber bei mir will da nicht so wirklich Rallyatmosphäre aufkommen und Realismus... naja den gibt es in beiden Dirt-Teilen nicht, auch wenn der zweite Teil besser ist als der erste. Für Richard Burns Rally gibt es ebenfalls jede Menge Mods, darunter auch einige gute Texturmods, die das Spiel nicht mehr so alt aussehen lassen und ganze Schlachtfelder an Rallyautos aus allen erdenklichen Jahrgängen.

Wer nicht so viel Wert auf Lizenzen legt und gerne auch mal GT- und Straßenautos fährt, kommt bei Live for Speed auf seine Kosten. Man muss halt damit leben, dass abgesehen vom MRT5, VW Scirocco und dem BMW-Sauber F1.06 keine lizenzierten Fahrzeuge beinhaltet sind und es dahingehend auch in den nächsten Jahren keine Mods geben wird.

Vorraussetzung für alle besagten Spiele oberhalb dieser Zeile ist ein Force-Feedback Lenkrad und Pedale. Theoretisch geht es mit einem Gamepad zwar auch, angesichts der Tatsache das selbst zwischen den Lenkradfahrern aber je nach Talent und Können teilweise Welten liegen, ist ein gamepad eher nicht zu empfehlen. Außerdem macht es mit Lenkrad schon höllisch mehr Spaß.



Spaß für Zwischendurch ohne zu viel Realismusverlust bekommt man bei F1 2010. Als rFactor-Spieler ist man ziemlich verwirrt über das "andere" Fahrverhalten des Spieles aber man schießt sich schnell darauf ein. Man sollte allerdings als geübter Simracer nicht denken, dass man mit der KI lange freude hat, denn spätestens zur Mitte der ersten Saison bügelt man das Feld ohne Fahrhilfen und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad selbst mit einem Lotus in Grund und Boden.

Von Need for Speed Shift rate ich als enttäuschter Käuder eher ab. Obwohl von den (Mit)entwicklern von GT-Legends und GTR2 programmiert, hat das Spiel keinerlei Realismusanlagen nud taugt für den Lenkradgebrauch so ziemlich überhauptnicht.
 
Zurück
Oben