• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor Suche rFactor F1 Liga für 2013

Nextgamerzone

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich bin 17 Jahre alt und fahre seit über 4 Jahren rFactor. Ich besitzte einige Erfahrung, da ich seit 2 Jahren bei verschiedenen Ligen mitfahre, natürlich mit meinen Logitech G25 Racing Wheel
Ich musste dennoch in den letzten 4-5 Monaten dies etwas zurückschrauben, bzw. aufgeben.

Nun bin auf der Suche nach einer geeigneten F1 Liga für die 2013 Saison.

Meine Wünsche wären:

- Trakion aus
- ABS aus
- Schaltung - aus
- 24/h Gameserver
- Stammcockpits
- Aktivität
-> und Erfahrung bei Rennszwischenfällen, bzw. allgemeinen Ligaentscheidungen!

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da gesehen dass diese Liga 100 % Rennlänge fährt.

Das habe ich ganz vergessen in der Angabe oben.
Ich möchte max. 80 % Rennlänge.

Und die Liga sollte kostenlos sein.

Danke für deinen Tipp ;) Hoffe dennoch auf weitere damit ich eine Auswahl hab.

Tja, das ist so eine Sache mit rF1 und den F1 Mods. Abgesehen davon - wenn du wirklich ernsthaft Motorsport simulieren möchtest - ist F1 eher ungünstig. Beispiele guter deutschsprachiger Ligen: www.virtualracing.org (unkostenbeitrag), www.racersleague.com (kostenlos), jedoch momentan in keiner ene F1-Liga (weder mit rF1, noch rF2-Beta noch anderer Sims). Eine Möglichkeit für F1 wäre noch der "interne iRacing Service", sprich die Ligen des www.iracing.com Service, allerdings, nunja, da gibts dann wieder ein paar zusätzliche Schwierigkeiten (Kosten & Anforderungen).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pit, hatte ich bereits in meinem Post gebracht. ;-)
Bin zwar aus Zeitgründen nicht mehr aktiv dabei, schaue aber immer mal wieder gern vorbei.

Ich könnte als Alternative noch Simracing Deutschland e.V. empfehlen. Die bieten auch F1 Wagen in einer Liga an. Kostet zwar einen kleinen Beitrag, aber dafür ist die Qualität der Fahrer dann auch besser. So hat man keine Crash-Kids dabei.

Zurück
Oben