Suche robuste Digitalkamera um 200€ für Rentner. Tips?

Rotti1975

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich brauche für meinen Schwiegervater eine robuste Digitalkamera für um die 200€. Sie sollte leicht zu bedienen sein und gute Automatikbilder machen.

Hatte schon die Sony WX350 in Aussicht, leider aber zu klein (Schwiegervater ist über 80) und nicht mehr so geschickt mit den Händen. Die Rollei 350 Bridge wäre fast zu groß.

Hat jemand nen Tip bzw. eine griffige Kamera. Wichtig ist auch noch ein guter Stabilisator, da er recht zittrig ist.

Danke

Mir fällt da auf Anhieb die S33 von Nikon ein. Die ist extra für ältere Menschen gedacht (große Buttons, Display ect) - bzw. zwischenzeitlich wohl deren Nachfolgerin.

Edit: Das wäre dann scheinbar die COOLPIX W100 für um die 150,-

bei Kamera fällt mir nur ein, dass das damit aufgenommene Video auch am TV direkt abspielbar sein sollte.
der PC des Herrn sollte den Codec des Video auch in Hardware können.
Mein alter Panasonic kann mit neuen MP4 oder M-Jpeg nix anfangen, wohl aber mit AVCHD und DIVXHD
die alten DVD/HDD-DMR können nur MPEG2/MOD und DIVX und teils sogar nur 2GB grosse SD Karten

Sprich wenn er die SD Karte mit dem Video dort reinsteckt sollte es tun, wenn nicht ist ein Fehlkauf.
Man kann zwar immer noch oft per Kabel eine Anbindung an den TV realisieren aber da sollte das Menue der Kamera gut übersichtlich sein. Gerade bei älteren Herren mit Brille, wirds da vielleicht schon schwierig.

Dank euch. Schaue mir die Kamera mal genauer an. Die Sony HX60 schein auch noch ok zu sein. Hat ja einen leichten Griff.

Zurück
Oben