• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Suche] Rollenspiel für Erwachsene

Red Sun

Lt. Commander
Halli-Hallo CB-Community!

Na, wie der Titel des Threads schon sagt, suche ich malwieder ein schönes Rollenspiel für die kalten Monate :p

Ich spiele zwar Momentan GW2, aber dennoch habe ich Lust auf einen guten alten Einzelspieler-Zeitfresser à la Dragon Age: Origins oder The Witcher 1+2 (oder eventuell auch Skyrim) - diese 4 Spiele habe ich bereits "verschlungen".

Besonders ein Gameplay wie das von The Witcher reizt mich, doch ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt etwas vergleichbares gibt?

Es sollte durchaus Anspruchsvoll sein, was sowohl die Kämpfe, als auch die Story, Charaktere und Atmosphäre betrifft.

Also kein Wischi-Waschi-Elfen-gegen-Orks-Fantasy sondern eben... ja, für Erwachsene, eine bessere Beschreibung fällt mir einfach nicht ein.

Eben düster, hart und schmutzig :p

So, dann lasse ich mich mal überraschen ob ihr Empfehlungen für mich habt. :)

Dark Souls: Prepare to Die. Das ist verdammt hart, motoviert aber bei jedem Erfolg ungemein, da man ihn sehr hart erkämpfen muss.

Fallout 3 / New Vegas und vielleicht noch Kingdoms of Amalur : Reckoning

Wobei für düster, hart und schmutzig fällt mir nur The Witcher ein:D

EDIT: Dragon Age 2?! ( Trotz Schlauchlevel ne schöne Story )

Höhö Dragon Age: Awakening ( Addon von DA:O )

Risen 1 + 2

Zuletzt bearbeitet:
Dark Sould habe ich für PS3, ist mir dann doch etwas zu hart.. Machte mir am Anfang noch Spaß, aber irgendwann habe ich nach dem unzähligsten mal abkratzen an derselben Stelle dann doch die Lust verloren :p

Gothic 1 und 2 habe ich bereits vor Jahren gespielt, Gothic 3 und besonders Risen... meh.

Fallout wäre natürlich noch eine Idee, besonders da ich die GotY noch hier habe und sie ein bisschen im Schrank verstaubt... Thief hmm... und Kings of Amalur sagt mir gerade gar nichts.

Danke schonmal! :)

also bei düster ,hart und schmutzig fällt mir nur fallout 3 oder new vegas ein !

unter newvegas oder f3 nexus gibts mittlerweile hunderte mods ... von neuen quests, über neuen waffen, bishin zu personalisierbaren begleitern und natürlich ne menge nude / prostitute content :D

Zurück
Oben