• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Rollenspiel mit Adventure-Einschlag

Registriert
Apr. 2004
Beiträge
188
Hallo

Suche für meine Freundin ein RPG, dass mit vielen Rätseln und Aufgaben daher kommt, wie man es aus Adventures kennt. Dabei sollte es dennoch ein RPG bleiben, also mit Kämpfen und einem weiterentwickelbaren Charakter etc. (Monkey Island und Co. fallen also weg).

Gespielt hat sie bisher: Oblivion, NWN2, Gothic 3 (plus WoW, GW und AoC). Die hatten ihr alle zu wenige Rätsel und Aufgaben (bei den MMORPGs ist das natürlich logisch).

Ich hätte ihr jetzt vielleicht noch Baldurs Gate 2 vorgeschlagen, aber da ist die Grafik schon sehr verstaubt (mich stört das ja nicht, aber sie gehört nicht wirklich zu den angefressenen Zockern... zum Glück :rolleyes:). Dann ist mir noch Temple of Elemental Evil in den Sinn gekommen, aber das hat einen ziemlich starken Pen and Paper-Stil und scheint mir deshalb auch nicht besonders geeignet für "Einsteiger bis Forteschrittene". ;)

Danke für eure Tipps
 
Ab 01.08.08 Drakensang
 
vielleicht sacred oder neverwinter nights oder auch mal fable könnte begeistern.
 
Ich würd dir The Witcher empfehlen
Ist einfach ein geniales Rollenspiel
 
OK...

The Witcher kenn ich nicht, hab aber schon viel gutes darüber gehört. Da zieh ich mir mal die Demo davon.

Drakensang hab ich mal n Video auf Youtube gesehen. Erinnerte mich auf den ersten Blick stark an Neverwinter Nights. Sind die beiden Spiele tatsächlich sehr ähnlich oder unterscheiden sie sich in wichtigen Punkten?

Gefühlsmässig würde ich sagen, dass NWN2 weniger Rätsel etc. hat als der Vorgänger...
 
Siehe hier:
http://www.pcgames.de/aid,647911/Wie_Gothic_nur_lustig_-_Neue_Screenshots_und_Infos_zu_Grotesque/

Grotesque wird immer beschrieben als Rollenspiel mit Adventure Einlagen ala Monkey Island, das könnte also genau das werden, was du willst, nur leider isses noch nicht draußen. ;)

Wenn du Adventure Rätsel haben willst fällt mir kaum was ein, ich würd mal das alte Planescape Torment ausprobieren, das hatte sowas.
The Witcher sollte dir auch gefallen. Drakensang kommt ja auch bald raus, aber wie es da mit Rätseln aussieht, keine ahnung.
 
Zurück
Oben