Suche Router für VDSL und T-Online Entertain Comfort

x.treme

Captain
Hallo Leute,

ich suche einen Router zur Nutzung von VDSL sowie T-Online Entertain Comfort.
Wlan soll natürlich auch dabei sein, Fritzbox wäre nicht schlecht.

Entertain Comfort möchte ich nicht an einem TV (mit extra Receiver) nutzen, sondern am PC.

Welches möglichst günstige Gerät erfüllen diese Anforderungen?

Ich kann dir die AVM FRITZ!Box 7390 wärmstens empfehlen, ich hatte vorher einige Probleme mit Entertain und Wlan seit ich dieses Modem habe habe ich kein einziges mehr.

Am preiswertesten sind die Telekom Router... Und ich glaube am PC kannst du den Krams nicht nutzen.

Alternative: 7390 von AVM

x.treme schrieb:
Entertain Comfort möchte ich nicht an einem TV (mit extra Receiver) nutzen, sondern am PC.

Geht meines Wissens leider nicht.
Das ist bei mir auch der Grund, warum ich zwar VDSL aber kein Entertain habe.

Den Speedport W920V fritzen zur FritzBox 75xx läuft super bei mir.

Um am PC Eintertain zu sehen, gibt es für VLC Playlisten im Netz. Aber nur die öffentlichrechtlichen Sender kannst du empfangen.

Also ich würde dir auch zu AVM raten, hatte selber damals Entertain und ein gefritztes Speedport aber an den Komfort einer echten FB kommt auch ne FritzFW nicht ran. Lieber einmal investieren und dann Jahre Spaß haben.
Ich hatte mit Speedports egal welches immer Pech, habe 4 Speedports in einem Jahr gebraucht weil die alle abgeraucht und durchgeschmort sind, für mich steht fest. Nie wieder ein Speedport der Telekom und das war damals sogar noch ein qualitativ besseres als die heutigen speedports. Jedoch beim Mieten kann einem der Defekt egal sein weil du es immer austauschen lassen kannst :-) Hat also beides Vor- und Nachteile.

Bei dem netgear aber bitte beachten, dass er bei nem IP-Anschluss nicht zu gebrauchen ist ;)

Wie, da bestellt man IPTV, was eigentlich prädestiniert für die Nutzung am PC wäre, aber nur weil T-Online noch ihre Hardware-Receiver dazu verkaufen möchte, ist eine Nutzung am PC nicht möglich?

Ich fühle mich da etwas verarscht ... vielleicht gehe ich dann doch zu Kabel (was TV angeht). Mit angemieteten Receiver sind das ja sonst noch mal 5€ mehr im Monat ...

Vorher schlau machen .. *augenroll*

Aber so ist nunmal.

Habe mich informiert - aber nur oberflächlich :P

Das VLC möglich ist habe ich gelesen, aber nicht dass es nur bei den Öffentlichen klappt ...

In Hinblick auf das Urteils des Bundeskartellamts, welches die Grundverschlüsselung der privaten SD-Kanäle untersagt, wäre es aber möglich dass in Zukunft auch die privaten ohne extra Entschlüsselungshardware per VLC abgespielt werden können ...

Da ich aber schnell Internet brauche, ist es keine Alternative darauf zu hoffen ;)

Spätestens wenn die Telekom mit ihrem Streaming in WLAn für mobile Geräte (iPad, iPhone etc) kommt, wird es funktionieren, denn dann dauert keine 2 Tage und jemand rekonstruiert den Krams und stellt ne openSource Software vor... Bis dahin allerdings mache ich mir keine großen Hoffnungen. Ich habe hier daheim noch nen zweiten (alten" Reciever der T-Com am rumstauben, aber pssst :D

Zurück
Oben