Suche Router mit gutem integrierten Modem für höhere Bandbreite

Der Offliner

Lt. Junior Grade
🎄 Weihnachts-Rätsel-Elite
Hallo,

wie schon gesagt suche ich einen Router mit integriertem Modem, um die maximale Bandbreite aus meiner Leitung herauszuholen.
Ich möchte meinen aktuellen Router, den D-Link DSL-584T, ersetzen, da bei diesem die Downstream Bandbreite immer weiter in den Keller geht.
Ich habe einen 16.000er Anschluss bei der Telekom.

Nun bin ich auch das Modell AG241 von Linksys gestoßen, bei dem der Modemteil angeblich relativ gut sein soll.
Ist dieser Router zu empfehlen, oder gibt es welche mit einem besserem Modem?

Grüße
Der Offliner

glaub ma kaum das es am router / modem liegt sondern an deiner leitung.
da bringt ein anderer router / modem auch nix.

Ich habe aber schon andere Router angeschlossen (leihweise).
Jeder erreicht eine total andere Bandbreite.
Außerdem glaube ich nicht, dass meine Leitung schlecht ist (400m Kupfer und dann Glasfaser).

Ich hatte den Linksysrouter mal eine Zeit lang, lief völlig einwandfrei mit DSL 16000. "Musste" dann nur wegen WLAN auf einen anderen (Linksys) Router umsteigen.

Der AG241 hat den AR7 von Texas - dieser ist alt und die Modem-Qualität kennen wir ja von der FritzBox. Wenn dann würde ich zu einem Router mit Broadcom Chipsatz greifen - bei eBay bekommt man die Thomson SpeedTouch Router (z.B. 585i V6) aus den Tele2-Verträgen relativ günstig - aber als Router sind die Teile halt nicht das Wahre. Am besten noch eine FritzBox oder ähnlich brauchbares davor packen.

Danke Simpson474,

also nen Router mit Broadcom Chip hätte ich schon in Form eines WRT54GL gefunden.
Gibt es eine Alternative (am besten Neuware ;)) zum Speedtouch als Modem?

Zuletzt bearbeitet:
Der Broadcom im Router bringt dir halt nicht viel, wenn ein Broadcom-Chipsatz ohne Modemfunktionalität verwendet wird ;)

Ein Alternative wäre noch der Siemens sl2-141-i, wobei auch das ein kaum standalone-fähiger Router ist.

Zurück
Oben