• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Suche rpg à la diablo

Huhu,

Ich suche mal wieder ein rpg im diablo stil.
Damit meine ich die klassenvielfalt, spielperspektive, talentvergabe etc.
Ein online content muss ned dabei sein.
Ich kenn mich in rpg nicht wirklich aus, aber diablo hat immer bock gemacht. Lohnt es vllt wieder diablo zu spielen? Was gibts besseres, aktuelles?

Mfg

Titan Quest und Addon, gelten als kleiner Bruder von Diablo

Klasse Titel für zwischendurch: Torchlight (kann allerdings nicht mit dem Umfang traditioneller Titel mithalten, bekommt man dafür aber auch schon günstig)

Titan Quest ist zu 95 Prozent identisch zu Diablo II, ansonsten noch: Diablo II^^

Titan Quest wäre der aktuell beste moderne Hack'n'Slay-Vertreter.
Sonst eventuell Sacred 2 oder Torchlight.

Das Genre nennt sich übrigens Hack'n Slay und nicht RPG ...

Ansonsten: Ja Titan Quest + Addon.
Sacred finde ich persönlich ziemlich langweilig (egal ob 1 oder 2) und künstlich in die Länge gezogen.

Torchlight ist auch ok - zu viel sollte man aber nicht erwarten.

an diablo 2 lod führt kein weg anvorbei - ich hab sogar zweifel das d3 dies vom thron stoßen wird.

was würde sich denn mehr lohnen, welches Spiel ist insgesamt "besser",gesetz dem falle man hat keines der beiden gespielt?:

- D2+addon

oder

-Titan Quest

?

neverending schrieb:
was würde sich denn mehr lohnen, welches Spiel ist insgesamt "besser",gesetz dem falle man hat keines der beiden gespielt?:

- D2+addon

oder

-Titan Quest

?
Beides ist für wenig Geld erhältlich. Von daher würde ich beides nehmen. Titan Quest ist aber technisch gesehen moderner.

Ich empfehle ebenfalls Titan Quest inkl. dem Addon namens Immortal Throne.
Bei Diablo II hat man nur eine Klasse, aber bei Titan Quest gibt es noch die Sekundärklasse.
Somit ergeben sich in der Charakterentwicklung mehr Möglichkeiten.
Und grafisch gesehen ist Titan Quest auch schön anzusehen.
(Diablo II ist eben schon sehr alt.)

ich kann Klok da sehr gut verstehen ;) denke auch das D3 es schwer haben wird zumal viele die damals an D2 gearbeitet haben nicht mehr an Bord sind und bisher reißt mich das was ich von D3 gesehen hab nicht vom Hocker.

Was D2 so einzigartig macht ist diese Performance also mit ner Sorc Hardcore ab lvl 75 allein zu Mephi telen und dabei rast das Herz wenn man in ne Gruppe dolls teled.

Ich bin jemand der wirklich unzählige Stunden D2 gespielt hat und dem es trotzdem nie langweilig wurd, mal mach ich ne Pause von paar Monaten und dann wird es doch wieder ausgepackt und mal ne neue Mod ausprobiert und dann mal bissle Vanilla. Dabei zock ich das seit es damals rauskam, war noch am ersten Tag nach release im Müller und habs gekauft und bei Lod genauso. Wenn du also mit Diablo D2 gemeint hast dann würd ich einfach mal einige Mods probieren. Bisher haben leider alle Kontrahenten wie Sacred 2 und Titan Quest längst nicht diese Sucht ausgelöst.

Allein wenn ich dran denke wie ich als abends noch Stunde um Stunde zu Meppel geteled bin und immer nach dem Kill gedacht hab "hopp einen machst noch diesmal dropt er sicher was" und dann legt man ihn um und er dropt ne 200% Aetherische Skulders :D das sind so momente wo man einfach nur zurücklehnt und grinst

geht mir genauso - alle paar monate grab ichs wieder aus und es macht mir fast jedes mal genauso viel spass wie noch zu zeiten von v.1.0 :daumen:

bei d3 bin ich auch noch nich vollends überzeugt, von dem was ich bisher so als videomaterial und infos gesehen hab, und hoffe das sich das noch ändert.

Ist ja auch kein Wunder. D3 hat ja schon fasts DNF-Status bei der langen Zwischenzeit.

Ok Ich denke ich hole mit titan quest und addon. Das gibts für 10€ zusammen.
Was is der vor-/nachteil zu torchlight?

Mfg

Torchlight ist recht kurz, wenig Klassen, schwache Story und Comiclook.
Ansonsten ist es für kleines Geld ein durchaus anständiges Spiel bedenkt man auch das es eigentlich ein Indie-Titel ist.

Diablo 3 sieht zwar wirklich wie ein Diablo aus und das Feeling kommt auch in den Videos rüber aber es scheint doch sehr arg zu einem Casualtitel zu mutieren, das ganze ist ja schon in Diablo 2 passiert - Diablo 1 war da ne ganz andere Ecke.

Diablo 1 inkl. AddOn Hellfire (besten Spiele aller Zeiten, kam D2 nicht mal ansatzweise ran)
Divine Divinity (Umsetzung nicht ganz astrein)
Beyond Divinity (dito hier)
Legend - Hand of God (Für zwischendurch machts auch Spaß)

Ansonten wurde Titan Quest ja schon genannt!

Zurück
Oben