• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche RPG ähnliche Spiele wie z. B. Sacred 2

Terrra

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

wie in der Überschrift schon steht suche ich RPGs, die ähnlich wie Diablo, Sacred usw sind.
Es kann sich auch gerne um ein Online Spiel handeln. Ob Deutsch oder Englisch, das macht für mich kein Unterscheid.

Spiele die ich schon kenne:
Sacred Reihe
Path of Exile
Dragon Age
Witcher Reihe
Last Chaos
SWTOR
Torchlight
Borderlands
Dark Souls
uvm...

Meine einzigen Vorraussetzungen:
Relativ aktuelle Grafik ;) muss jetzt nicht so gut wie Witcher 3 aussehen aber möglichst auch nicht schlechter als Sacred 2.
Kein Onlinespiel, wo man dauernd eine Gruppe braucht (bin eher der Einzelkämpfer).
Individueller Charakter, keine Heldengruppen.
Nicht rundenbasiert. (Gefällt mir bei Dragon Age nicht)
Loot ist immer gut! :D

Athene hatte auf Youtube mal als er Path of Exile gespielt hatte was vorgestellt aber das finde ich auch nicht mehr. Vlt hat das jemand gesehen?
Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge :)

Divinity - Original Sin

Gibt es doch jetzt die Enhanced Edition -> kannste Dir ja mal anschauen!

Hast ja schon viel durch. Ansonsten fallen mir nur noch 2 Spielreihen ein: Titan Quest und Van Helsing

-Fallout 3
-Fallout New Vegas (Das Spiel welches ich bisher am meisten gespielt habe, über 600 Std.)

Grim Dawn
Victor Vran
Gauntlet

Würde mir jetzt so spontan einfallen. Gauntlet macht auf jeden Fall viel Spaß :)!

Neverwinter

ist zwar ein MMO aber lässt sich genauso gut spielen wie ein Diablo / Sacred und ist zudem noch Kostenlos

Dragon Age 3 ist nicht rundenbasiert, schon probiert?
Torchlight 2 kennst du hoffentlich schon
Van Helsing 1 + 2
Mass Effect 1-3 (Dragon Age im Weltraum, Teil 1 dürfte mittlerweile etwas angestaubt wirken, auf sit Story-technisch immer noch großartig)
Fallout 3 / New Vegas

Wobei sich die Genres der aufgezählten Titel schon stark unterscheiden, der einzige gemeinsame Nenner scheint tatsächlich Loot zu sein :D

Dadurch, dass du schon so viele Titel durch hast, wird es aber recht schwierig, was mit "neuerer" Grafik zu finden.

Terrra schrieb:

Origins & Awakening?
DA2/Inquisition kamen da nichtmal zu 5% dran.

Wenn du DA:O/A noch nicht gespielt hast ... dann mach es.

mfg,
Max

Danke schonmal,

Van Helsing sieht irgendwie genau richtig aus :D
Torchlight 2 kenn ich, Mass Effect war episch, warte schon auf den nächsten Teil.
Fallout ist nicht so meins ;)
Pillar of Eternity ist mir zu sehr von oben ^^
Divinity gefällt mir optisch ehrlich gesagt nicht so :/

Ich vermisse einen vernünftigen Sacred nachfolger und nicht so ein kack wie Sacred 3...

max_1234 schrieb:
Origins & Awakening?
DA2/Inquisition kamen da nichtmal zu 5% dran.

Wenn du DA:O/A noch nicht gespielt hast ... dann mach es.

mfg,
Max

Ich bin mal so ehrlich und geb zu, dass ich mit Dragon Age (Origins & Awakening) nach einer knappen Stunde aufgehört habe, weil es mir vom Spielstil nicht zugesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ei ei ei ... Dann suchst du kein RPG sondern einen Konsolen Push-to-Slaughter :D
DA:O war Game of the Year .. und mit DLCs und X-Plugins ist es einfach das perfekte 200+ Stunden Spiel.

mfg,
Max

Empfehle ebensfalls unbedingt Titan Quest! Eines der beste Hack n Slays, die ich je gespielt habe.
Die Macher arbeiten auch gerade an einem neuen Spiel namens Grim Dawn. Gibts bei Steam als Beta für nen Zwanni

Zuletzt bearbeitet:
Path of Exile. Am 10. kommt einer neuer Akt + ohne Ende Content

Terrra schrieb:
Van Helsing sieht irgendwie genau richtig aus :D

Definitiv ;-) zock grad auch am 2. Teil, gibt mittlerweile sogar nen dritten.

Was evtl. auch was sein könnte ist Dungeon Siege 3. Fans der ersten Teile habens zwar verrissen, aber ich fands nicht schlecht.

Jesterfox schrieb:
Definitiv ;-) zock grad auch am 2. Teil, gibt mittlerweile sogar nen dritten.

Was evtl. auch was sein könnte ist Dungeon Siege 3. Fans der ersten Teile habens zwar verrissen, aber ich fands nicht schlecht.

Werde ich aufjedenfall mal reinschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=WlbPLSXoWgQ

Das war das Spiel was ich meinte am Anfang. Dauert halt leider noch eine Ewigkeit.

Suchst Du denn allgemein Rollenspiele oder nur Hack'n'Slays? Einige Deiner aufgezählten Titel haben eine grundlegend verschiedene Spielmechanik... Borderlands ist nicht mal ein RPG, sondern ein Shooter.
Falls letzteres:

Diablo 1-3
Van Helsing 1 bis 3.
Grim Dawn (Noch immer in der Early Access Phase, aber bereits jetzt sehr schick.)

~TooL~ schrieb:
Divinity - Original Sin

Ein tolles Spiel, aber hat mit Hack'N'Slays wie Sacred 2 so überhaupt nichts gemein.
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Was evtl. auch was sein könnte ist Dungeon Siege 3.

DS3 ist generell Müll, nicht nur für Fans der ersten beiden Teile.

Ich empfehle dir:
Van Helsing 1-3
Path of Exile

Und das bald erscheinende Divinity:Original Sin - Enhanced Edition.

Zurück
Oben