Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche RTX 2070 Super mit Lüfterstop und ohne Spulenfiepen
Das kann dir niemand garantieren ... bei der einen Karte hast du Fiepen und bei der anderen weniger (selbst beim selben Modell).
Da hilft dann nur Frames begrenzen da das Fiepen in den meisten Fällen erst im hohen dreistelligen Framesbereich auftritt.
Das kann man nicht verallgemeinern. Durch Fertigungstoleranzen beim Zulieferer der Bauteile kann sich das auch innerhalb derselben Baureihe/Modellnummer von Karte zu Karte unterscheiden.
Sowas kann sich auch mit der Zeit entwickeln. Meine hatte das zum Beispiel am Anfang gar nicht, seit einigen Monaten höre ich es aber deutlich.
Such einfach eine Karte, die Zero-Fan unterstützt. Spulenfiepen ist eine Sache, die bei jeder Karte auftreten kann und sie ist leider auch kein Garantie- bzw. Gewährleistungsfall.
Glaube hier im CB hatten wir schon den Fall von Fiepen der Bauteile bei Mainboards oder Netzteilen.
Hab die, meine hat praktisch kein Spulenfiepen. Ist nur leider Glückssache aber evtl. verbaut Gigabyte ja hochwertigere Bauteile bei der Karte und du hast hier Glück. Bei mir fängt die Karte erst bei über 1000 FPS an zu fiepen und selbst da ist es so leise das es kaum warnehmbar ist. Muss mein Ohr ans Gehäuse drücken um irgendwas davon hören zu können.