Suche S3 Nachfolger

flxldwg

Lieutenant
Hi,

da bei meinem S3 der Power Button defekt ist, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.
Mit der Größe des S3 bin ich ganz zufrieden, könnte auch etwas kleiner sein, ich finde das Display des S3 allerdings nicht hell genug. Besserer Prozessor und mehr RAM wäre auch nett.
Erweiterbarer Speicher und guter Klang ist zwecks Nutzung als MP3 Player unterwegs auch ein Muss.

Ich habe seit einiger Zeit Cyanogenmod auf dem S3, die Oberfläche gefällt mir persönlich am besten, was ich auch gut finde ist die Standard Kit Kat / JB Oberfläche wie beim Nexus 5 o. ä.

Das ganze sollte nicht so teuer sein, ich sag mal so um die 250 €

Bin für jeden Tipp dankbar, sehe auf dem Handymarkt langsam nicht mehr durch :)

Kann dir das Sony Z1 Compact empfehlen, nutze dieses auch nach dem SGS3 und bin rundum zufrieden.
CM11 ist dafür auch vorhanden.

Wenn du es nicht sehr eilig hast, Motorola will demnächst das Moto X+1 vorstellen!
Da warte ich selbst drauf.
​Alternativ das moto G

Naja, es ist eine Frage der Zeit (wahrscheinlich von ein paar Tagen) bis meine S3 komplett ausfällt. Außerdem wirds sicherlich über meinem Budget liegen ...

Die nächsten Tage soll es vorgestellt werden und ca 300€ soll es wohl kosten. Aber es ist ein echtes Schmuckstück an Technik.
Das moto G kostet aktuell ca 190€ und sollte dich Glücklich machen können =)

DAs Moto G ist aber nicht erweiterbar.
Daher die Frage: was darfs maximal kosten? S3 war ja damals ein Highendgerät. evt. kannst du dir ja das s4min i anschauen...

Maximal um die 250 €, gern auch gebraucht (das LG G2 mini macht auch nen guten Eindruck).

Das Moto G macht einen guten Eindruck, noch mal ein S3 will ich lieber nicht, ist Zeit für was Neues.

Was haltet ihr vom G2 mini? Hat einen Quad Core und 4,7" Display.

LTE brauche ich nicht, mein Volumen ist sowieso nach wenigen Tagen aufgebruacht^^

Leider gibt es das erste Moto G ohne LTE nicht mit SD-Kartenschacht. Wenn du ein Moto G mit SD-Kartenschacht haben möchtest, musst du auf die LTE-Variante warten. Ich wollte kein LTE hervorheben, sondern den von dir gewünschten SD-Kartenschacht.

mach doch mal ne geizhalssuche und wähle deine vorlieben aus.

ist allemal besser als die immer gleichen threads hier...

dann kannste nochmal gezielter fragen

Hi,

habe mir ein paar Telefone angeschaut, die Steigerung vom S3 ist mir noch nicht groß genug, ich werde wohl warten, bis die Schlachtschiffe des letzten Jahes etwas günstiger werden. Habe jemanden im Bekanntenkreis gefunden, der mir einen neuen Powerbutton anlöten kann.

Zurück
Oben