Suche S775 Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FTS_Cattle

Cadet 2nd Year
Hallo,

vorerst meine verbaute Hardware:
ASUS P5W DH Deluxe
Intel Core 2 Quad Q6700
2x2 GB DDR2-800 Corsair XMS2
XFX HD 5870
Corsair Force 120 GB

Das oben genannte Mainboard hat leider eine Macke und ich würds gern ersetzen. Bin mit der Leistung des Gesamtsystems zufrieden und hab schon Ebay und andere Marktplätze durchforstet fand aber nichts Vernünftiges. Meist völlig überteuerte Ware von Händlern, doch das Angebot an Privatverkäufern scheint rar zu sein. Da hier tagtäglich mehrere Leute Threads zu Aufrüsten und PC-Neuzusammenstellungen posten sollte es ja einige geben, die entsprechende Hardware zu Hause haben und nicht mehr benötigen.
Anforderungen:
- AHCI
- PCIe 2.0
- Crossfire
- GB LAN
- funktionstüchtig

Also, wer ein entsprechendes Mainboard zum Verkauf anbieten würde, bitte einfach die genaue Bezeichnung des Boards posten, Details such ich mir selber raus.

Danke im Vorraus!
mfg FTS_Cattle

Anbei nochmal die Fehlerbeschreibung (vor einigen Wochen in eigenem Thread gepostet, doch leider konnte keiner weiterhelfen)

"Wie oben bereits erwähnt verliert das Mainboard jedes Mal die gesamten Bios Settings, wenn der Rechner vom Netz getrennt wird. Da eine SSD verbaut ist und die CPU übertaktet ist, werden manuelle Änderungen benötigt.
Habe in Erfahrung gebracht, dass es an der kleinen Knopfbatterie liegt, welche für die Speicherung der Daten verantwortlich ist. Hab nun eine neue Batterie besorgt und diese verbaut, doch das Problem besteht nach wie vor. Mehrfach überprüft, ob die Batterie richtig sitzt, Jumper welche für den CMOS Reset zuständig sind nochmal kontrolliert.
"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben