Moin,
aktuell hab ich noch einen Vertrag bei Vodafon der aufgrund meiner Kündigung ende Mai ausläuft. Habe aktuell 500Mb, SMS/Tel. Flat und Zahle 45€.
Da das Vertragshandy seit einer weile kaputt ist nutze ich mein altes Iphone 4 das mitlerweile ein grausiger Fluch ist, dem ding fehlt vorne und hinten an Leistung und 99% aller Apps sind nicht nutzbar.
Also hat mir Vodafon ein Angebot gemacht der wie folgt aussah:
- 4 GB Datenvolumen
- Sprach-, SMS- und MMS-Flat in alle deutschen Netze
- Maximale 4G|LTE-Geschwindigkeit
- WiFi Calling
- EU-Roaming
- GigaDepot
Der Normalpreis für unseren Red M mit Premium-Smartphone liegt bei 66,99 Euro
Das ist Ihr Rabatt:
- 24 x 20 Euro Rabatt auf den Basispreis
- Ihr Basispreis im Monat: 46,99 Euro
Im Tarif Red M zahlen Sie für Ihr Wunsch-Smartphone 199,90 Euro.
Da Ihre Zufriedenheit unser Ziel ist, komme ich Ihnen gerne entgegen. Sie bekommen ein Startguthaben über 100 Euro von dem Handypreis auf der Mobilfunkrechnung. Sie bezahlen aber die Hardwarerechnung komplett.
Wichtig: Der Preis kann sich täglich ändern
SMS Flat brauch ich eig. nicht, Telefon würden paar Freiminuten reichen und 4Gb sind zwar Nice-to-have aber 2-3Gb würden auch dicke reichen.
An sich ja kein Schlechtes Angebot, aber wenn ich mir mal die ein oder anderen Angebote bei diversen Internetseiten wie preis24.de angucke doch etwas teuer, oder ?
Beispiel:
SMS/Tel. Flat 2Gb LTE /Vodafon für 45€ und 1€ Geräte zuzahlung
Vor und Nachteile wenn ich bei Vodafon bleibe:
+ Ich wäre schon nächste Woche das Elende Iphone 4 los
+ Ich würde meine Rufnummer behalten
- Etwas teurer als das oben genannte Spar24 Angebot (dafür mehr Gb)
- Das Gerät ist Simlock und die Updates kommen nach meiner Erfahrung gefühlte Ewigkeiten später
Vor und Nachteile bei Angeboten wie oben gennannt (Preis24 etc.):
+ etwas Günstiger (dafür weniger Gb)
+ bei Preis24 sind die Geräte Sim und Netlock frei (Jedenfalls bei den Angeboten die ich gesehen hab)
- Ich muss bis zum Ende des Monats warten (falls Rufnummermitnahme überhaupt angeboten wird)
Was würdet ihr in meiner Situation machen ? hab ihr vll noch weitere gute und Seriöse angebote im Netz gefunden (alles außer O2)?
Zudem würde ich dieses mal auch nen Handyversicherung dazu nehmen nur ist das eben die Frage:
1. Welche Versicherung ist gut und zuverlässig ?
2. Monatlich oder Jährliche Zahlung(möchte Monatlich nicht mehr als 50€ für Vertrag und Versicherung ausgeben weswegen ich zur jährlichen zahlung tendiere)
MFG
Balub
aktuell hab ich noch einen Vertrag bei Vodafon der aufgrund meiner Kündigung ende Mai ausläuft. Habe aktuell 500Mb, SMS/Tel. Flat und Zahle 45€.
Da das Vertragshandy seit einer weile kaputt ist nutze ich mein altes Iphone 4 das mitlerweile ein grausiger Fluch ist, dem ding fehlt vorne und hinten an Leistung und 99% aller Apps sind nicht nutzbar.
Also hat mir Vodafon ein Angebot gemacht der wie folgt aussah:
- 4 GB Datenvolumen
- Sprach-, SMS- und MMS-Flat in alle deutschen Netze
- Maximale 4G|LTE-Geschwindigkeit
- WiFi Calling
- EU-Roaming
- GigaDepot
Der Normalpreis für unseren Red M mit Premium-Smartphone liegt bei 66,99 Euro
Das ist Ihr Rabatt:
- 24 x 20 Euro Rabatt auf den Basispreis
- Ihr Basispreis im Monat: 46,99 Euro
Im Tarif Red M zahlen Sie für Ihr Wunsch-Smartphone 199,90 Euro.
Da Ihre Zufriedenheit unser Ziel ist, komme ich Ihnen gerne entgegen. Sie bekommen ein Startguthaben über 100 Euro von dem Handypreis auf der Mobilfunkrechnung. Sie bezahlen aber die Hardwarerechnung komplett.
Wichtig: Der Preis kann sich täglich ändern
SMS Flat brauch ich eig. nicht, Telefon würden paar Freiminuten reichen und 4Gb sind zwar Nice-to-have aber 2-3Gb würden auch dicke reichen.
An sich ja kein Schlechtes Angebot, aber wenn ich mir mal die ein oder anderen Angebote bei diversen Internetseiten wie preis24.de angucke doch etwas teuer, oder ?
Beispiel:
SMS/Tel. Flat 2Gb LTE /Vodafon für 45€ und 1€ Geräte zuzahlung
Vor und Nachteile wenn ich bei Vodafon bleibe:
+ Ich wäre schon nächste Woche das Elende Iphone 4 los
+ Ich würde meine Rufnummer behalten
- Etwas teurer als das oben genannte Spar24 Angebot (dafür mehr Gb)
- Das Gerät ist Simlock und die Updates kommen nach meiner Erfahrung gefühlte Ewigkeiten später
Vor und Nachteile bei Angeboten wie oben gennannt (Preis24 etc.):
+ etwas Günstiger (dafür weniger Gb)
+ bei Preis24 sind die Geräte Sim und Netlock frei (Jedenfalls bei den Angeboten die ich gesehen hab)
- Ich muss bis zum Ende des Monats warten (falls Rufnummermitnahme überhaupt angeboten wird)
Was würdet ihr in meiner Situation machen ? hab ihr vll noch weitere gute und Seriöse angebote im Netz gefunden (alles außer O2)?
Zudem würde ich dieses mal auch nen Handyversicherung dazu nehmen nur ist das eben die Frage:
1. Welche Versicherung ist gut und zuverlässig ?
2. Monatlich oder Jährliche Zahlung(möchte Monatlich nicht mehr als 50€ für Vertrag und Versicherung ausgeben weswegen ich zur jährlichen zahlung tendiere)
MFG
Balub