suche Sasmsung handy mit mehr internem speicher (aber wechselbarem Akku)

dogAteYelowSnow

Lt. Junior Grade
hallo

mein samsung handy j7 2016 hat nur 16 gb internen speicher,
brauche mehr für spiele apps

könnt ihr da was empfehlen? am besten wie mein jetziges mit wechselbaren akku,

eventuell eins wo LineageOS drauf installieren lässt
(ist jetzt kein muss aber evtl gut als option zu haben)

Zuletzt bearbeitet:
Selecta schrieb:
Und warum nutzt du nicht die microSD ?

die bring mir nix, da von android fast alles auf die interne platte draufgeklatscht wird

Also die Auswahl ist nicht gerade die Größte. Gerade in Anbetracht der Aktuallität...

https://geizhals.de/?cat=umtsover&x...=&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=n

Wobei du dann auch "nur" 32gb internen Speicher hättest.

https://geizhals.de/samsung-galaxy-note-4-n910f-weiss-a1161606.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...esurrection-remix-5-8-4-offiziell.810777.html

PS: Wenn du schon mal ne Custom Rom hattest, kann ich dir Resurrection Remix nur wärmstens ans Herz legen. Habe ich selber auf zwei S7, einem S2 und einem TabPro 8.4 am laufen und bin begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
dogAteYelowSnow schrieb:
die bring mir nix, da von android fast alles auf die interne platte draufgeklatscht wird

Wenn du Andriod 7 hast, kannst du die microSD als internen speicher formatieren. Dadurch werden deine 16GB interner Speicher und die SD zu einer großen Partition zusammengefasst. Der einzige Nachteil ist, dass du diese SD dann nicht mehr einfach in ein anderes Gerät stecken und verwenden kannst (solange sie in diesem Zustand ist)

Prisoner.o.Time schrieb:
PS: Wenn du schon mal ne Custom Rom hattest, kann ich dir Resurrection Remix nur wärmstens ans Herz legen. Habe ich selber auf zwei S7, einem S2 und einem TabPro 8.4 am laufen und bin begeistert.

hatte noch keine, aber ich hab das j7 2016 , da geht wohl gar nix mit, keine custom roms, fand da zumindest keine für

Zuletzt bearbeitet:
"Bugs: Wifi Not Working"...man das ist ja eine klasse ROM. Brauchst du denn wirklich alle Spiele auf deinem Telefon? Vielleicht ein paar Sachen erstmal löschen und auslagern auf SD Karte sowie Fotos, Musik etc.

Thread wurde am 30. November 2016 erstellt. Ich glaube nicht, dass es nur anfängliche Bugs sind. Wie dem auch sei bringt die ROM dem TE absolut gar nichts. Wie soll er ohne WiFi seine Spiele updaten? Z.B. Simpons Springfield zieht auch abseits des App Stores sich die Updates.
Das ist einfach nur murks.

thehintsch schrieb:
Wenn du Andriod 7 hast, kannst du die microSD als internen speicher formatieren. Dadurch werden deine 16GB interner Speicher und die SD zu einer großen Partition zusammengefasst. Der einzige Nachteil ist, dass du diese SD dann nicht mehr einfach in ein anderes Gerät stecken und verwenden kannst (solange sie in diesem Zustand ist)

Der zweite Nachteil ist, daß der SDslot ne viel schlechtere Speicheranbindung (Geschwindigkeit) hat, als der interne Speicher.

Ergänzung ()

Prisoner.o.Time schrieb:
Müsstest nur überprüfen welche Version du hast bzw. um welche es sich bei dieser ROM handelt.

hab die SM-j710FN
Ergänzung ()

thehintsch schrieb:

hab sehr lange gesucht aber endlich ein update gefunden und auf android 7 gebracht, aber ich sehe diese option zu einer großen Partition zusammengefassen nicht. irgend ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben