suche: sat hd+ receiver , eure persönliche empfehlung

lazsniper

Rear Admiral
hi ihr lieben,

suche einen hd+ receiver für sat, für mein haus , evtl auch 2-3 . aber erstmal zum test einen .

vorraussetzungen : beste bildqualität , hd+ , und halt eben die kartenslots , hdmi und lan . und er
sollte nicht aussehen wie ein plastikbomber aus china (gewisse minimalistik / ästhetik erwünscht ;) )

preis : relativ egal .

hängen wird das ganze an 55zoll samsung leds .

bin für vorschläge dankbar !

gruß,
belli

Also ich habe den Technisat Technistar s1+
und bin sehr zufrieden damit :)

Pitam schrieb:
Zwischenfrage: Hast du einen Multischalter oder MultiLNB von wo aus jeh eine Leitung zu einer Enddose geht oder hast du mehrere Dosen hintereinander geschaltet?

Bei einer Einkabellösung (Mehrere Dosen hintereinander durchgeschliffen) brauchst du spezielle Receiver.

keine dosen hintereinander, sondern multi ;) (neubau)
Ergänzung ()

Sneazel schrieb:

der schaut auf den ersten und zweiten blick ziemlich gut aus !

was besseres als meine Dreambox DM8000HD habe ich in Summe bisher noch nicht gesehen...
Der Humax iCord HD+ war Bildtechnisch gleichwertig oder sogar noch einen Tick überlegen (beim Upscaling von SD Material), hatte dafür aber die typischen HD+ Einschränkungen.

Die Solo2 ist zwar gut, ein plug and play gerät ist das aber nicht. Eher ne bastelkiste. Wirklich Sinn macht die nämlich erst mit anderer Firmware. Nur so kann man die ganzen Plugins dann auch sinnvoll nutzen. Das bedarf dann natürlich einiges an Konfigurationsaufwand. Wenn man den also nicht scheut ist die Solo2 das Richtige. Will man lieber ein gerät das out of the box funktioniert ist man bei technisat oder auch kathrein wohl besser aufgehoben.

hallo habe auch ein Technisat technistar s1+ ist super
leider erkennt er meine tivusat modul+ karte c1
nach vielen anrufen bei technisat keine hilfe.
kann mir jemand bitte..............?

Zurück
Oben