suche Sat Receiver mit Festplatte oder per Stick und wenn möglich Online Videothek

Rollensatz

Admiral
Moin,

da bald mein Sky Vertrag ausläuft und ich nicht vor habe den zu verlängern, suche ich einen digitalen Sat Receiver.

Vorab: Die Funktionen des Sky Receivers,Zeitversetztes TV,laufendes Programm einfrieren, Aufnahmen auf Festplatte und auch die "Schnelligkeit" haben mir vollkommen ausgereicht.

Der neue Receiver muss nicht mehr können. Schön wäre allerdings die Möglichkeit per WiFi auf einer Film/Serien Datenbank (natürlich gegen Bezahlung) angeschlossen zu sein.

Die Bedienung sollte so einfach/kompliziert wie beim Sky Modell sein. Das reicht mir aus.

Ich kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus :) - Preis bis 300€ - mehr nur wenn die Gegenleistung für mich gerechtfertigt ist.

Danke

Kombigerät brauche ich nicht, Blu-Ray Player habe ich - 2x sogar :D - nutze ich aber nie :(. Brauche sowas "online"

kommt in ein paar Wochen die Dreambox 900 raus. Die sieht recht vielversprechend aus.

Als Alternative habe ich mir mal den Megasat 935 Twin S2 rausgesucht. Der scheint auch alles zu beherrschen.

Also: Interne Festplatte anschließbar, PVR, Zugang zu Videoportalen, 1x Twintuner.

Nochwas - ich habe nur ein einziges Satkabel (digital) brauche ich um 2 Kanäle gleichzeitig zu steuern einen Twintuner und keine 2x Singletuner?

Wenn die auf einem anderen Transponder liegen dann ja.

Beispiel. RTL und RTL 2 liegen auf dem gleichen Transponder. Du kannst RTL schauen und rtl2 aufnehmen.

Wenn die 2 Sender unterschiedliche Transponder haben brauchst du twin Tuner und 2 Leitungen

Mein Sky Receiver hat einen Twin Tuner und ich kann unabhängig auf welchem Transponder der Kanal liegt, zwei unterschiedliche Programme aufnehmen. Kabel aber ich aber nur eins dran.

glaube das hat was mit "unicable" zu tun. Da ich vorher Kabel hatte und keinen Bock hatte alles umzubauen, war das der einzige Weg.

Zurück
Oben