Suche Sat Reciever - Beratung

Goozilla

Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2.638
Hallo,

suche einen Sat Reciever für meine Freundin. Da ich selbst bei KD bin kenne ich mich bei den Sat Recievern nur wenig aus.

Dieser muss über einen HDMI Ausgang verfügen sowie das digitale Signal verarbeiten können (logisch) :)
Sie möchte keine PayTV Sender abonieren oder sonstiges also Sky usw. interessiert sie nicht. Die öffentlich Rechtlichen sollten in HD zu empfangen sein.
Sie braucht also wirklich nur einen ganz einfachen Reciever der dazu recht günstig sein sollte. Ihr Budget bzw. beträgt zwischen 50-70Euro mehr will sie einfach nicht für sowas ausgeben. :rolleyes: Wenn dieses preisgünstige Gerät auch schnell zwischen den Sendern wechseln könnte wäre das ideal.

Gibt es in dieser Preisklasse denn irgendwas vernünftiges? Eine Frage noch ist es wichtig einen DVB-S2 zu haben oder ist DVB-S ausreichend?

Vielen Dank für Eure Bemühungen im voraus!
 
Würde dann diesen nehmen.
Dort kann man dann noch eine Festplatte anhängen zum aufnehmen.
Comag SL 40 HD

S1 ist glaube ich nur standard Sender und S2 kann auch die HD Sender wenn ich mich nicht täusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, mit DVB-S hast du kein HD, da braucht man DVB-S2
 
Wieviele SAT-Zuleitungen sind denn vorhanden?

Sollten es 2 sein, könnte man über ein Gerät mit Twin-Tunern nachdenken:

Xoro HRS 9100, ca. 83€.

So könnte man immerhin noch etwas aufnehmen, während man etwas anderes anschaut.


Gruß, Flox
 
Ich kenn mich leider nur schlecht damit aus. Im haus sind 4 TV Geräte. Sie wird sicherlich nie irgend etwas aufnehmen. Sie hat ein einziges Kabel was bei ihr aus der Wand kommt. Ich denke wohl das der Comag SL 40 die beste Wahl sein wird auch wenn ich das Gerät nicht unbedingt hübsch finde.

Wie gesagt was Sat-Technik angeht bin ich echt eine Null.
 
Zurück
Oben