Versuche es kurz und knackig:
möchte meinen Desktop-PC durch einen Notebook ersetzen um auch mobil zu sein. Nutze ihn wahrscheinlich zu 70% stationär. Werde noch eine Dockingstation und einen Monitor daran anschließen.
Anforderungen:
Habe viele Tests und Vergleiche angeschaut aber entferne mich immer mehr von einer Entscheidung. Hoffe ihr könnt helfen. Hier eine Auflistung von Modellen die in Tests empfohlen wurden. Muss aber nicht zwangsweise einer von denen sein.
Dell XPS 13/15
Huawei Matebook X Pro
HP Spectre x360
HP Elite Dragonfly
HP Envy 13
Microsoft Surface 3
Asus Zenbook 14/15
LG Grim
Lenovo Yoga s940
Acer Swift 7
Lenovo Carbon X1
möchte meinen Desktop-PC durch einen Notebook ersetzen um auch mobil zu sein. Nutze ihn wahrscheinlich zu 70% stationär. Werde noch eine Dockingstation und einen Monitor daran anschließen.
Anforderungen:
- gerne 15 zoll großes Display (kein muss)
- mache ab und zu nicht anspruchsvolle Bild-und Videobearbeitung (für meinen Verein),
- Sonst nur Office Arbeiten und ein wenig Webdesign (für meinen Verein)
- setze sehr viel Wert auf ein gutes Design und ein schickes Display (guter RGB-Wert und schmaler Rahmen)
- USB-C vorrausgesetzt (USB-A wäre auch toll)
- Kein Gaming!
- muss kein portable sein
- suche was zuverlässiges was ich die nächsten 3-4 Jahre nutzen kann und ausgesorgt bin
- Budget bis max. 2000€ wobei mir das schon etwas viel ist, aber wenns lohnt dann wäre bereit das auszugeben
Habe viele Tests und Vergleiche angeschaut aber entferne mich immer mehr von einer Entscheidung. Hoffe ihr könnt helfen. Hier eine Auflistung von Modellen die in Tests empfohlen wurden. Muss aber nicht zwangsweise einer von denen sein.
Dell XPS 13/15
Huawei Matebook X Pro
HP Spectre x360
HP Elite Dragonfly
HP Envy 13
Microsoft Surface 3
Asus Zenbook 14/15
LG Grim
Lenovo Yoga s940
Acer Swift 7
Lenovo Carbon X1