Suche schlankes Soundsystem

I Am The Ocean

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

bisher nutzte ich meine PC-Lautsprecher zum Musik hören. Da ich nun umziehe und der PC im Arbeitszimmer seinen Platz einnehmen wird, suche ich ein schlankes und kabelloses Soundsystem für das Wohnzimmer (ca. 16m²).

Als Clients möchte ich ein iPad (Airplay, Spotify), ein Galaxy S3 (mp3 Sammlung) und einen mp3 Player verwenden. Wichtig ist mir vor allen Dingen die drahtlose Übertragung ohne Kabelsalat. Die Klangqualität sollte auf Hifi-Anlagen-Niveau sein. Budget ist ca. 350€. Richtig cool, aber kein Muss, wäre auch eine Anschlussmöglichkeit an den TV. Welche Geräte könnt ihr empfehlen?

Spontan sind mir diese beiden aufgefallen:

Marantz Wireless Soundsystem

Sony Speaker

Bin auf Eure Ratschläge gespannt :)

Klangqualität auf Hifi Anlagen Niveau und dann kommst du mit 350€ Budget daher? Das wird nichts.
Und der nächste empfiehlt dann auch noch ein 5.1 Teufel set. Ich werd nicht mehr.

Ich nehme mal an du möchtest bei Stereo bleiben. Dann könntest du auch, wenn das ok ist, nach gebrauchten Sachen Ausschau halten. Mit etwas Glück bekommst du dann AV-Receiver + 2 Regallautsprecher. Das klingt dann schon eher nach Hifi als das von Marantz oder Sony. Und das Teufel Set vergiss mal schnell wieder, das macht ein bissl Bumm bumm und das wars.

GEBRAUCHT bekommt man schon HiFi für 350 Euro. Einsteiger AVR für 150 und dann für 200 gebrauchte Lautsprecher. Oder einen Stereo Verstärker der Einsteigerklasse, dazu das Logitech Bluetooth dingens für 30 und der Rest für die Lautsprecher.

Als ich mir die Links anschaute, dachte ich mir nur "Mensch, HiFi wurde schon durch die Brüllwürfel ad absurdum geführt", das belehrt mich eines Besseren.

Hi Leute, ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich möchte auf keinen Fall einen AVR + Lautsprecher, sondern ein Gerät ähnlich der beiden in meinem ersten Beitrag...eben schlank/kompakt :)

Ich habe im Saturn das Bose SoundTouch 30 Wi-Fi Music System probegehört und der Klang hat mir sehr zugesagt. Ich denke solch ein ähnliches Gerät gibt es von anderen Herstellern mit ähnlicher Ausstattung zu einem etwas niedrigeren Preis und da wollte ich mal eure Vorschläge hören. Vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrungen mit solchen Soundsystemen.

Die klingen toll weil die einfach Bass haben und sonst nichts!
Ich kann solche Systeme generell nicht empfehlen. Ich halte mich hier dann mal raus. Finde sowas eher Geldverschwendung.

Auch damit bist du soweit von HiFi entfernt wie der Pluto von der Sonne. Für solche Marketingwitze gibt es von mir keine Empfehlung.

Da möchte man meinen die "Damen" hier haben ihre Tage...so ein gezicke. :D

@TE
Was du suchst sind "Raumfeld" oder Multiroom Speaker.

Die findest du u.a. auch bei Teufel, Samsung M7, Sonos Play:5.

Über den Klang kann ich dir nichts sagen, da ich soetwas nicht nutze.
Macht aber nichts, denn wie so oft im Audio Bereich, geht selbst hören immer vor die Erfahrungen anderer.

Das kommt aber auch daher weil der TE "Hifi-Anlagen Niveau" geschrieben hat und das wird mit den verlinkten oder dem Bose Schr... eben nicht erreicht.

Da Hifi keine Mindesanforderungen hat die erreicht werden müssen, ist es Nosens darüber zu streiten.

Weil Bose eben nicht der persönlichen Definition von Hifi entspricht, musst es anderen nicht eingeredet werden, dass es autom. scheisse ist. Wer sich ein Apfel-Phone kauft, zahlt eben auch gerne 400 EUR mehr für das Prestige.

Meine persönliche Meinung zu Bose ist ebenfalls, dass die Qualität sowohl in Verarbeitung als auch im Klang nicht sonderlich gut ist, für den verlangten Preis. Wenn es jemand anderem aber zusagt, dann ist mir das auch egal und soll er es kaufen.

blackraven schrieb:
...dass die Qualität sowohl in Verarbeitung als auch im Klang nicht sonderlich gut ist, für den verlangten Preis.
Nichts anderes wollte ich damit sagen. Wenn sich jemand trotzdem Bose kauft ist das seine Sache.

Also generell bin ich auch eher skeptisch was solche Wireless-Soundsysteme angeht. Aber wenn es unbedingt so etwas sein muss, würde ich mich am ehesten bei Sonos umsehen. Die Systeme von Sonos sind gut erweiterbar und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist noch halbwegs ok.

Zurück
Oben