Suche schlichtes, hochwertiges Gehäuse

Z

Zeromus

Gast
Hallo,

ich brauche eine Kaufempfehlung für ein Gehäuse.

Hier sind die Anforderungen, die ich an das Gehäuse habe:

- es sollte ein Midi-Tower sein
- ich möchte ein schlichtes Design, Farbe schwarz
so etwas also auf keinen fall
63368-cooler-master-kseries_products.jpg
- es soll ein Seitenfenster haben
- die Qualität sollte möglichst hochwertig sein
bei meinem aktuellen Gehäuse sind z.B. die Front Audio und USB-Anschlüsse sehr locker und deswegen teilweise unbrauchbar
- es sollten wenn möglich 4 USB-Frontanschlüsse vorhanden sein, USB 3 wäre dabei nicht schlecht
- das Gehäuse sollte möglichst viele Plätze für Lüfter bieten und einen guten Luftdurchfluss ermöglichen, Kühlung ist mir wichtig
- es wäre gut wenn die HDD-Käfige ausbaubar sind
- die anzahl der einbaubaren 2,5, 3,5 und 5,25 Zoll Laufwerke ist mir relativ unwichtig, einer von jedem sollte aber vorhanden sein
- staubfilter sind mir ebenfalls wichtig

Das Gehäuse sollte sich im Preisbereich von 100 bis 150 Euro bewegen.
Ich hoffe ich habe alle wichtigen Details genannt, sonst einfach nachfragen.

Viele Grüße
Zeromus

schließe mich senvo an, define r4 bzw r5.

+1

fractal design - schlicht , elegant , hochwertig

Abgesehen davon, dass es nur 2 x USB 3.0 Frontpanel Anschlüsse hat, hat dieses Gehäuse eigentlich alles was du aufgezählt hast:

http://geizhals.de/fractal-design-arc-midi-r2-mit-sichtfenster-fd-ca-arc-r2-bl-w-a896216.html

Rundum Staubfilter, sehr gute Verarbeitungsqualität, ein Sichtfenster, auf Kühlleistung optimiert, bietet sogar Platz für eine Wasserkühlung, alles ist modular und das Design ist in meinen Augen schlicht. Das Sichtfenster ist übrigens getönt und sticht bei weitem nicht so stark ins Auge, wie es auf dem Foto bei Geizhals aussieht.

https://www.computerbase.de/2013-02/test-fractal-design-arc-midi-r2/2/

Zuletzt bearbeitet:
asteriks_0 schrieb:
Sichtfenster und Schlicht schließen sich meiner Meinung nach aus. Kann aber auch eine Einzelmeinung sein... gg.. :D

An sich stimme ich dir in der Hinsicht zu, allerdings empfinde ich das Sichtfenster des Arc Midi R2 trotzdem als schlicht, da es getönt ist und somit deutlich weniger hevorsticht als andere Sichtfenster. Gefällt mir persönlich zumindest besser als die Variante ohne Fenster mit Perforierung für einen Lüfter an der Seite.

Gut ich hatte zwar damals auch keine Wahl, da es das Mini nur mit Sichtfenster gab, aber wurde zum Glück auch nicht enttäuscht.

Zurück
Oben