Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, Also wie schon im Titel steht suche ich eine möglichst schnelle Festplatte ab 500GB. Ich benötige sie als Systemplatte da meiner 4 Jahre alten Samsung-Platte ab und zu mal die Luft ausgeht und SSD's mir noch etwas zu teuer sind. Der Preis sollte nicht über 100€ liegen.
Die beiden sind bei deinem alten System denke ich die beste und Preisgünstigste Lösung denn eine Caviar Black halte ich für dieses System für rausgeschmissenes Geld!
ist wohl das schnellste was du an HDD unter 100€ bekommst.
HD Tune Pro Werte:
Read max. 149,9 MB/Sek
Read avg. 122,5 MB/Sek
Read min. 88,1 MB/Sek
Access time: 11,3 ms
Edit:Wobei ich der Meinung bin für 100€ ist die Kombi Western Digital Caviar Blue 500GB (für Daten) (30€) + OCZ Vertex 2 60GB (fürs OS) (65€) deutlich besser & schneller.
Also das sind ja im Prinzip die selben nur andere Größen und die Teile sollen ja ziemlich flott sein wie stehts bei euch mit den Temperaturen unter Last? Weil die Platten dem Grenzwert von 50°C doch ziemlich nah kommen sollen.
Ergänzung ()
TeHaR schrieb:
Edit:Wobei ich der Meinung bin für 100€ ist die Kombi Western Digital Caviar Blue 500GB (für Daten) (30€) + OCZ Vertex 2 60GB (fürs OS) (65€) deutlich besser & schneller.
Das stimmt natürlich aber ich würde dann auch noch Programme und Spiele auf die SSD packen und dann wird es da ziemlich knapp. Oder sollte man dann die zusätzliche Software auf eine Separate Platte packen?
ich finde der Unterschied zwischen Black und Blue nicht so groß, dass man dafür einen so großen Aufpreis hinlegen muss (ausgenommen die Garantiezeit).
Zudem ist die Black lauter und wird etwas wärmer...
Ergänzung ()
Viper0201 schrieb:
Das stimmt natürlich aber ich würde dann auch noch Programme und Spiele auf die SSD packen und dann wird es da ziemlich knapp. Oder sollte man dann die zusätzliche Software auf eine Separate Platte packen?
Zur Ausfallrate kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weiß, wieviel SSD´s ausgeliefert wurden und wieviele davon wirklich als defekt wieder zurückgingen.
Allerdings entsprechen die angegebenen Schreib- und Lesewerte, mit denen OCZ (SandForce) wirbt, meistens nicht den reelen Werten. Hinzu kommt der vergleichsweise hohe Leistungseinbruch (man spricht von ca. 30-40%) nach einem vollständigen beschreiben.
Kann sein, das aus diesem Grund viele Leute so ein Laufwerk dann als defekt wieder zurückschicken.
Bei der M4 hört man diesbzgl. so gut wie gar nichts.