Suche schnelle Webseiten möglichst nah am BCIX

GR Supra

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde,

welche Webseiten kennt ihr, die nah am BCIX verbunden sind und auf schnellen Server laufen.

Schnell ist, wenn die Serverantwort in deutlich unter 100ms kommt (Request Reponse)
Wenn jemand auch Schnelle kennt, die über Cloudflares Proxy laufen, dann bitte auch her damit.

Sehr gutes Beispiel ist https://www.bcix.de. Da kommen die Serverantworten in bis 12-14ms.

Danke

Du weisst aber das man auch selbst nah am BCIX sein muss?
Für mich ist Dein „Wunder“ recht lahm. 😉

IMG_0012.jpeg

CB ist da etwas schneller.
IMG_0013.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und piepenkorn
Es geht um die Request Response. Nicht um die Verbindung.
Und vom Wunder hat keiner was erzählt.

Request Response ist ein Modell und nichts weiter. Wenn Du Webseiten nach Ihrer Geschwindigkeit messen möchtest, dann nutze entsprechende Dienste im Netz oder nimm die Entwicklerwerkzeuge in Deinem Browser. Dafür brauchst Du niemanden einzuspannen.

Ich will nichts messen. Ich will/muss etwas bauen.
Dazu benötige ich Webseiten die ohnehin sehr schnell sind. Langsame Webseiten gibt es genug.

nimm eine Suchmaschine Deiner Wahl und frage die nach den 5 schnellsten Webseiten. Dann wirst Du ein Ergebnis bekommen, mit dem Du dann "bauen" kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Azghul0815 und H3llF15H
GR Supra schrieb:
Ich will nichts messen. Ich will/muss etwas bauen.
Dazu benötige ich Webseiten die ohnehin sehr schnell sind. Langsame Webseiten gibt es genug.

Es gibt etliche Webseiten die drosseln bei zu vielen Anfragen von der gleichen IP-Adresse die Geschwindigkeit als DoSS Schutz

Es geht auch nicht darum einen Server mit zu vielen Anfragen zu fluten.
Ich wollte was "einpendeln", was ganz gut gelungen ist.

Es geht um eine Lastverteilung auf anycasted Webservices hinter Proxys, die nun jeweils 120GB RAM-Drive haben und von uns betrieben werden. Mit Blick auf technisch mögliche Reaktionszeiten muss vorher und dabei gucken welche Maximale man jagt. Unsere Frontentserver sind ohne Last bei 10-15ms RR und unter Last nun bei bei 40-55ms. Das scheint bei 1800 simulierten Clients mit im Moment solide zu sein. Ohne Proxys waren es regelmäßig über 1 Sekunde.

Nun geht es nahe den DCIX weiter.

Zurück
Oben