Suche schnelles kleines (Freeware)Kopier-Tool

omavoss

Vice Admiral
Hallo alle,
UltraCopier bringt Netzwerkfehler, FastCopy ist langsamer als die Windows-eigene Kopier-Routine, TC stürzt beim kopieren ab; nun bräuchte ich bitte Tipps für eine brauchbare Software, um mehrere größere Dateien (so etwa von je 5 -6 GB Größe aber ca. 10 bis 25 Stück davon) in einem Rutsch sauber auf das NAS schieben zu können.

Danke und viele Grüße.

robocopy

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
FreeFileSync....alternativ 5€ Spenden für die Pro Version.
Damit kann man dann mehrere Dateien Gleichzeitig kopieren. In der Free nur eine

Beim Kopieren von Daten sind primär deine Datenträger und evtl. dein Netzwerk die Bremse. Die ganzen Programme werden eh die OS Routinen zum Kopieren verwenden.

greetz
hroessler

Wenn es sich um ein Synology handelt, versuch mal Drive von Synology.

Haben auf der Arbeit mit xcopy Gigabyte große Archive druchs Netzwerk geschoben.
Edit: Sehe grade, dass es mit robocopy einen besseren Nachfolger gibt.

FTP. Du möchtest das Protokoll nutzen, das für den Transport von Dateien entworfen wurde.

FileZilla.

Ja, genau, die Windows-Routine ist doch ok...

Was spricht gegen Strg+C, dann Strg+V oder robocopy,...?

Mache ich regelmäßig mit DVD-Isos, das funktioniert an sich ohne Probleme.

Funktioniert sogar über 100Mbit/s, dauert nur entsprechend sehr lange.

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
total commander

oder FreeCommander ...

DeusoftheWired schrieb:
FTP. Du möchtest das Protokoll nutzen, das für den Transport von Dateien entworfen wurde.
FTP ist Uralt und vergleichsweise langsam was Dateiübertragung angeht...

Danke. Ja, TC = Total Commander. Ich werde robocopy probieren.

Edit:
Am Ende ist es dann doch TeraCopy geworden, danke nochmal an alle und viele freundliche Grüße.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
omavoss schrieb:
Hallo alle,
UltraCopier bringt Netzwerkfehler, FastCopy ist langsamer als die Windows-eigene Kopier-Routine, TC stürzt beim kopieren ab; nun bräuchte ich bitte Tipps für eine brauchbare Software, um mehrere größere Dateien (so etwa von je 5 -6 GB Größe aber ca. 10 bis 25 Stück davon) in einem Rutsch sauber auf das NAS schieben zu können.

Danke und viele Grüße.
Ist auf dem NAS Samba?

Also ich kopiere seit Jahren Terabytes (!) an Daten für Backups von einem großen Raid auf HDDs mit USB3, eSATA und Co. mit Total Commander, und das ist mir bisher noch kein einziges Mal abgestürzt. Welche Version verwendest Du denn? Ich würde mal behaupten, wenn wirklich TC bei Dir abstürzt, hast Du ein anderes Problem.
omavoss schrieb:
Am Ende ist es dann doch TeraCopy geworden, danke nochmal an alle und viele freundliche Grüße.
Das ist doch auch schon uralt, die letzte gescheite Version ist auch schon eine Weile her (2017).

• Gefällt mir
Reaktionen: wupi
Toms schrieb:
FTP ist Uralt und vergleichsweise langsam was Dateiübertragung angeht...

lol, dann zeig bitte mal etwas, das weniger Overhead hat und die fünfundzwanzig 6-GB-Dateien des OP schneller aufs NAS schiebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: smartmax
Ich benutze Roadkil's Unstoppable Copier. Er lief in allen meinen Szenarien stabil und lässt sich laut Schöpfer auch nicht von Lese- oder Schreibfehlern aufhalten. Sehr klein, ohne Setup und leicht zu bedienen.

Zurück
Oben