Suche schnelles Laptop hauptsächlich für Office Aufgaben und Photoshop.

E-Ray20

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
83
Hallo liebes ComputerBase Forum.

Ich bin auf der suche nach einem Laptop den ich für Office Aufgaben hauptsächlich benutzen will. Es soll schnell sein, über eine lange Akkulaufzeit verfügen (sehr wichtig), handlich, leicht und sehr mobil sein (damit ich es leicht überall hin mitnehmen kann) und nicht allzu dick sein. Es sollte um die 15 Zoll sein, kann aber auch etwas kleiner sein. Eine Tasche dafür wird auch benötigt. Mir steht ein Budget von ungefähr 600-700 Euro zur Verfügung (am Geld soll es nicht scheitern und ich könnte etwas mehr draufpacken wenn es sein muss). Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke für jede Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beide grauenvolle Displays haben sollen.

Würde dir ein neues Thinkpad E480/E580 vorschlagen, besser wird's für den Preis wohl nicht.

Benötigst du eine dezidierte Grafikkarte?
 
Das klingt nach einem Arbeitslaptop. Hast du dir Gedanken gemacht, ob dir ein mattes Display wichtig ist? Gerade wenn man viel in verschiedenen Büros sitzt oder mal im Zug arbeitet und die Sonne von der Seite scheint, kann ein spiegelndes Display die Arbeit deutlich erschweren. Evtl wäre dieser Aspekt daher bei deiner Kaufentscheidung zu bedenken.

Nur so als Anregung. Den Vorschlag von DayMoe, ein Gerät mit Ryzen APU zu nutzen, finde ich sehr hilfreich. Auf absehbare Zeit wird das Wegfallen der Sollbruchstelle Zusatzgrafikkarte Laptops ja nicht nur sparsamer, sondern auch kleiner und leichter machen. Und für die Akkulaufzeit ist das ohnehin klasse.
 
Erstmal Danke für alle Antworten.
@Der Badner Grafikkarte muss nicht dediziert sein, wäre aber besser
@plan?los! Du hast Recht ein Laptop mit einem matten Display wäre besser. Die Ryzens sind gut, aber die beiden haben ja wohl nicht so ein gutes Display, was wichtig wäre.
@ntloader Welches Surface würdest du mir empfehlen, die sind ja leider relativ teuer.
 
Die Größe geht klar, nur der Preis ist etwas zu hoch!
 
Ich denke der wird sich noch etwas einpendeln, bzw. kannst du ja auch die 128 GB variante nehmen und mit einer externen arbeiten? Ich denke das Display dürfte aufjedenfall besser wie bei den anderen beiden sein :)
Wäre dann nen Hunni günstiger.
 
Hättet ihr vielleicht auch welche mit beleuchteten Tastaturen?
 
Zurück
Oben