Suche schnelles notebook

Gamer:)

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich suche ein schnelles 15" großes notebook für eine Freundin.
Es sollte hübsch aussehen und leicht sein. SSD ist Pflicht. 128gb sollten schon reichen.
Spielen muss sie damit nicht.
Preislich sollte es nicht über 800€ gehen.

Ich bin dankbar für eure vorschläge :)

Grüße

Glänzendes oder mattes Display? Anforderungen an das Gerät (Programme)? Kann die SSD auch nachträglich selbst eingebaut werden?

Zuletzt bearbeitet:
Was genau soll denn damit gemacht werden, weil es schnell sein muss?

Außer Office/Surfen eher nichts?

Kannst du ne genauere angabe machen zum Gewicht? z.B. unter 2 kg?

Kann eine SSD auch seperat gekauft und selbst eingebaut werden? Denn besonders bei dem Preis gibts nur sehr wenige Notebooks, wo eine 128gb ssd schon eingebaut ist.

Wie wäre es beispielsweise damit: http://geizhals.at/de/850802

Zwar keine SSD, aber eine 24gb SSD als "Cache", was letztendlich garnichtmal sooo viel langsamer sein soll. Zusätzlich eben viel speicher.
Aktueller i5 Ivy Prozessor, und nur 1.8 Kilo gewicht.

Je nach dem was damit gemacht wird, evtl auch mit nur 500 gb + nur i3: http://geizhals.at/de/852033
Und die mSata 24gbb Cache ssd austauschen gegen ne richtige, sofern das da möglich ist.

Hallo Gamer,

für was wird die SSD dringen benötigt? Weitere Angaben wären natürlich hilfreich bzgl. HDD Kapazität, Schnitstellen usw.

Eine SSD wird - wie bereits erwähnt - bei Notebooks eher erst ab 1.000 € verbaut. Falls eine in diesem Preissegment doch verbaut ist, "leidet" meistens die restliche Hardware dann dementsprechned darunter.

Oftmals wird in diesen Preisregionen dann eine sehr kleine (z.T. ~ 24 GB) SSD verbaut welche alleine durch die Größe des OS keinen Sinn ergibt; 128 GB sollten es auf jeden Fall sein.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine sogennante Hybridfestplatte (SSHD's), wie sie z.B. Samsung in ihrer "Momentus XT" Reihe eingeführt hat, für Office o.Ä. durchaus ausreicht. Daher würde ich mich dem Vorschlag von Darkseth anschließen; also entweder nachrüsten, Hybridfestplatte oder doch das Budget erhöhren.

Ein Beispiel wäre die "Qosmio" Reihe von Toshiba, welche auf Leistung ausgerichtet ist. Die günstigste Baureihe lautet F750.
Bei dem Modell F750-10M ist ein kleiner 4GB Flash Speicher bei der 500 GB HDD integriert, gepaart mit einem Core i7, 8 GB RAM und einer Nvidia Geforce GT 540M. Die Verarbeitung ist eher Plastiklastig jedoch in einem schönen Rot-Schwarzton.

Achtung: Bei besagtem Vorschlag handelt es sich um ein abgekündigtes Modell!

Falls jedoch noch "auftreibbar" laut Notebookcheck.com daher bereits ab ~ 700 € zu erwerben.

http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/jsp/SUPPORTSECTION/discontinuedProductPage.do?service=DE&toshibaShop=false&com.broadvision.session.new=Yes&PRODUCT_ID=1110190

Liebe Grüße!

Okay ich habe mich jetzt von dem SSD Pflicht Gedanken verabschiedet.
Es Soll einfach zügig sein, wenn das auch ohne SSD geht, kein Problem :)
Das Lenovo U510 sieht schon ganz interessant aus.

Zu schnittstellen: Hdmi sollte es haben, sonst das übliche, nichts besonderes
Gewicht: bis 2kg is ok
Display: Matt ist cool, glänzend auch i.o.
Nutzung: Surfen, Office, Filme
Akku: Ausdauer ist auch sehr willkommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben