Suche schnellste und möglichst leise Grafikkarte bis 250€

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte.
Ich möchte nicht mehr als 250€ ausgeben und dafür natürlich die möglichst größte Leistung bekommen :)
Ich habe nach einigen Berichten an die R280X von AMD gedacht.
Wichtig ist außerdem:
- nach möglichkeit leise unter Windows - beim spielen is es egal ob sie hochdreht.
- 2 Monitore (evtl 3 Monitore zusammen nutzbar, muss aber nicht sein) und einen HDMI Ausgang für meinen TV.

Zur zeit habe ich die 6850 und hab sie auf 6870 geflasht aber so langsam komme ich an die Leistungsgrenzen. Beispielweise beim neuen CS auf FullHD.

danke für eure Hilfe :)

Hallo,

entweder diese günstige:

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280x-dual-x-oc-11221-00-20g-a1012405.html

oder die leiseste:

http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-280x-windforce-3x-oc-rev-2-0-gv-r928xoc-3gd-a1032430.html

Wobei Du mit dem MSi Afterburner auch selber Hand an die Lüfterregelung anlegen kannst,
indem Du ein entsprechendes Profil anlegst welches die Lüfter schön flüsterleise hält.

http://www.msi-afterburner.de/index.php/guides/lueftersteuerung

Ich würde für mich immer wieder die Gigabyte Karten kaufen. Die Windforce Lüfter
sind echt super.

Zuletzt bearbeitet:
ne gebrauchte 670 und die dann schön OCen. Das würde ich jetzt machen. Aktuellere GPUs haben auch kaum mehr Saft als die. Zumindest in diesem Preissegment.

Zumal die 670er Reihe echt super Leise waren! Die ASUS DC II 670 OC. Richtig schönes Ding!

Habe die leider abgegeben und ne 770 OC geholt auch von ASUS (die DCII) aber die ist lauter und nicht merklich schneller.

Salamibrot90210 schrieb:
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte.
Ich möchte nicht mehr als 250€ ausgeben und dafür natürlich die möglichst größte Leistung bekommen :)

Dann würde ich dir von meiner Stelle aus empfehlen, für ein paar Euros mehr eine gebrauchte GTX 780 oder dergleichen zu kaufen.

LG

Ich hätte mich nach einer gebrauchten 7970 umgesehen. Ist quasi eine 280X nur eben günstiger zu bekommen und hat einiges an Übertaktungpotential.

Eine neue 280X wird sich preislich kaum lohnen.

Die 280x ist vergleichbar mit einer 7970. Der Sprung von der 6970 auf 7970 ist nicht besonders groß (ca. 30%).
Dafür würde ich keine 250€ hinblättern.
Wie schon geschrieben, entweder was gebrauchtes im Bereich R9 290 oder GTX780 oder noch etwas sparen.

Zuletzt bearbeitet:
DJKno schrieb:
Die 280x ist vergleichbar mit einer 7970. Der Sprung von der 6970 auf 7970 ist nicht besonders groß (ca. 30%).
Dafür würde ich keine 250€ hinblättern.

Macht er ja nicht. Die alte Karte wird ja dann sicherlich verkauft...

Außerdem kommt er ja von einer 6870, NICHT 6970. Macht nochmal 20-30 % aus.
Das upgrade Lohnt sich also definitiv.

Zuletzt bearbeitet:
derMutant schrieb:
Macht er ja nicht. Die alte Karte wird ja dann sicherlich verkauft...

Außerdem kommt er ja von einer 6870, NICHT 6970. Macht nochmal 20-30 % aus.
Das upgrade Lohnt sich also definitiv.

In seiner Sig steht was von 6970. Ist also nicht eindeutig.
Von einem Verkauf habe ich bisher auch nichts gelesen. Und selbst wenn, was bringt eine 6970 im VK? 80€?
Bleibt trotzdem zu viel Aufpreis für zu wenig Mehrleistung.

Aufrüsten von Grafikkarten macht mMn unter 50% Mehrleistung keinen Sinn.

Jo, 30 % sind bei mir das Minimum eben...
Aber stimmt schon, so richtig interessant wird's ab 50%

Zuletzt bearbeitet:
Nimm keine AMD Karte, das sind Stromfresser und haben kein Physik und kein Schattenspiel.
Nur Nvidia hat das. Die schonen auch deine Stromrechnung.

AMDs "Mandel" ist eine Fehlentwicklung und floppt gerade. AMD kämpft ums Überleben, schade dass es so eine Entwicklung nimmt.
AMD kommt bei den CPUs Intel technologisch nicht mehr hinterher, das wird wohl ihnen bald auch bei den Graphikkarten blühen. Deswegen weg vom langsam sinkenden Schiff AMD, hin zu Nvidia und Intel.
AMD wird sich zukünftig langsam aber sicher wohl nur noch auf die Konsolen konzentrieren und den PC/das PC Geschäft aufgeben.

Hier meine Empfehlungen an dich:

Zotac GeForce GTX 770 1098MHz Boost, 2GB

Alternative:

MSI Twin Frozer GTX 770 2GB, die wird bei Geizhals ab 266 Euronen gelistet. Viele sagen die ist mit die beste Graphikkarte und soll den besten Kühler haben.

http://geizhals.at/de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html

http://geizhals.at/de/zotac-geforce-gtx-770-1098mhz-boost-zt-70301-10p-a953272.html

Zuletzt bearbeitet:
Raus aus dem Forum du Troll!! So ein Bullsh*t! Schämst du dich eigentlich nicht offensichtlich zu lügen und damit Leute dazu zu bringen potenziell Geld zu verschwenden?

Die R9 280x braucht ein paar Watt mehr Strom -> messbar aber solang du deine Karte nicht 24h auf Volllast hast nicht auf der Stromrechnung merkbar. Die 770 hat dafür einen höheren Anschaffungspreis. Ausserdem sind die 2Gb der 770 nicht mehr für die neuesten Spiele in max Settings+ FullHD ausreichend.. Tolle Karte gell?? :) Die etwas billigere R9 280x kann das aber -> sie ist wohl die bessere Wahl ;)

PhysX-Spiele erscheinen überhaupt nicht mehr. Dafür hat AMD "Mantle" nicht "Mandel" du DAU Einzug in jede moderne Engine ausser die UE4 gefunden. Aktuell sind mehr als 40 Entwicklerstudios am produzieren von Games mit Mantle und auch Intel bekundet Interesse. Ausserdem hast du keinen Schaden mit einer AMD-Karte falls Mantle floppt, es bleibt ja noch DirectX. Wo floppt den AMD so bei den Grafikkarten? :)

Wieso erwähnst du die CPUs? Das ist ein abgekoppelter Bereich zu den GPUs bei AMD? Und dass Intel früher sehr viel schlechter war bei den CPUs weisst du auch nicht. Nur durch Schmieren hat Intel AMD das Geld zum Forschen weggenommen und ist jetzt "schneller". (Stimmt auch nicht mehr so) AMD das sinkende Schiff? Eher ist dein Verstand schon ersoffen in Alkohol und was weiss ich für einem skurillen Weltbild

Zuletzt bearbeitet:
Es wird schon einen Grund haben warum soviele Leute auf Nvidia und Intel schwören.

AMD hält sich noch künstlich über Wasser, weil Intel und Nvidia daran ein starkes Interesse haben und sonst Probleme mit der Kartellbehörde bekommen, da sonst keine Konkurrenz mehr da wäre.

Ich sage nur das was man hier im Internet vielerorts mitbekommt das ist ja nicht auf meinen Mist gewachsen!

Doch Intel war einige Jahre schlechter als AMD, das waren andere Zeiten und da hatte ich eine AMD-CPU.
Stichwort: K6 oder später 3400+....

Zuletzt bearbeitet:
BookerDeWitt schrieb:
Ausserdem sind die 2Gb der 770 nicht mehr für die neuesten Spiele in max Settings+ FullHD ausreichend..

Du bist hier gerade der rum lügt, für 1080p hat bisher schon immer 2GB Vram gereicht auch bei den neusten Spielen und mit irgendwelchen unoptimierten Konsolenschrottspielen die selbst mit Titan SLI rumruckeln brauchst du hier erst gar nicht ankommen.

Es wird schon einen Grund haben warum soviele Leute auf Nvidia und Intel schwören

Bei den CPU`s mag das ja sein, aber bei den Grafikkarten bin ich anderer Meinung. Ein kleines Beispiel
Als die HD 4870 und die GTX 280 auf dem Markt war, war die 280 deutlich schneller. Doch ab der HD 5000er Serie konnte AMD/ATI mit jeder Serie von Nvidia mithalten. Die 290X ist schneller als die GTX 780 ich würde das also nicht so sagen.

Ich würde ebenfalls eine R9 280X nehmen diese kann sehr gut mit der GTX 770(ca. 300€) mithalten. Sie hat nun mal ein besseres P/L

Zurück
Oben