Suche schnurlose Maus.

Skydix

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2003
Beiträge
257
Hallo,

ich suche eine schnurlose Maus. Da gibt es ja einige. Ich würde aber gerne dazu Eure Empfehlungen erfahren.

Haben soll die auf jedenfall 2 Daumentasten (für Vor und Zurückblattern.) und sie soll gut in der Hand liegen (ist ja ansichtssache was gut ist, ich weis). Wird hin und wieder mal ein Spiel mit gespielt aber die meine Zeit wird sie wohl zum Navigieren im Web, am PC etc genutzt.
Preis ist erst mal egal. Ok eine 100 € Maus muss es auch nicht sein aber davon gibts ja auch eher wehnig bis keine.

Werde auch morgen mal zum MM oder Saturn gehen und mir da einige anschauen aber wie gesagt wollte ich wenn möglich Eure Erfahrungen gerne haben.

Zur Zeit nutze ich die Logitech MX518. Nur die gibt im mom den Geist auf und ich will wenn ich den PC am TV nutze kein Kabel mehr haben. Aber die Maus ist schon der Knaller. :D

Danke vorweg.
 
Hi,

ich brauche schwarze Schuhe, Größe 46. Kann mir da jemand welche empfehlen? ;)

Ernsthaft: geh in einen Laden und probiere die Mäuse dort. Nur so kannst du feststellen, was dir von Größe, Ergonomie und Gewicht liegt.

Wenn dir Logitech gefällt dann würde ich auch in diese Richtung gucken :) Wenn du dann eine konkrete Vorstellung hast kann man weiter sprechen, aber so ist es einfach zu wenig!

VG,
Mad
 
Schau dir mal die Logitech G700 bei Saturn oder MM an.
 
Ich kann dir die Logitech M705 empfehlen. Die erfüllt dein Profil und hat eine super Laufzeit. Ich glaube ich habe immer noch die mitgelieferte Batterie drin und sie war bei mir über ein halbes Jahr im Dauereinsatz und wird jetzt hin und wieder am Laptop benutzt.

Von der G700 rate ich dir dringend ab, wenn du nicht vor hast damit richtig zu zocken. Für den Arbeitsplatz ist das eigentlich nichts. Die Akkulaufzeit ist grausam und ohne Wechselbatterien wirst du da nicht glücklich. Im Gamingmodus (mittlere Abfragerate etc.) hält der Akku knapp 8-10 Stunden! Wenn du alles runterschaltest, kommst du mit einem Akku etwa zwei bis drei Tage, wenn du viel am PC arbeitest und die Maus verwendest.

Ich benutze selbst eine G700 und die Akkulaufzeit ist leider eine große Schattenseite einer sonst sehr guten Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ und ein wenig günstiger die Logitech Performance Mouse MX

Bei Rechtshändern liegt die sehr gut in der Hand wie ich finde.
 
habe auch die Logitech Performance Mouse MX und liegt gut in der Hand
 
Vielen Dank für Eure Empfehlungen. Werde mir morgen mal etwas genauer die Logitech M705 und die Logitech Performance Mouse MX anschauen wobei die MX schon mein Interesse geweckt hat. Die habe ich vorher bei meiner suche im Netz garnicht gesehen oder übersehen. :)
 
Jo, wenns um Funkmäuse geht ist man bei Logitech ganz gut aufgehoben. Hab hier selber auch eine Performance MX im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Sie funktioniert übrigens auch auf meinem Glastisch ;-)
 
The_1st_Knight schrieb:
Ich kann dir die Logitech M705 empfehlen. Die erfüllt dein Profil und hat eine super Laufzeit. Ich glaube ich habe immer noch die mitgelieferte Batterie drin und sie war bei mir über ein halbes Jahr im Dauereinsatz und wird jetzt hin und wieder am Laptop benutzt.

Von der G700 rate ich dir dringend ab, wenn du nicht vor hast damit richtig zu zocken. Für den Arbeitsplatz ist das eigentlich nichts. Die Akkulaufzeit ist grausam und ohne Wechselbatterien wirst du da nicht glücklich. Im Gamingmodus (mittlere Abfragerate etc.) hält der Akku knapp 8-10 Stunden! Wenn du alles runterschaltest, kommst du mit einem Akku etwa zwei bis drei Tage, wenn du viel am PC arbeitest und die Maus verwendest.

Ich benutze selbst eine G700 und die Akkulaufzeit ist leider eine große Schattenseite einer sonst sehr guten Maus.

nur zur info den akku kann man durch einen stärkeren ersetzen^^
 
Aber auch mit stärkerem Akku wird die G700 keine 2 Tage durchhalten.
Ich nutze seit ca. 4 Jahren die M705 bei ca. 8h täglichem Einsatz und kann sie nur empfehlen. Auch stimmt die Laufzeitangabe von Logitech ungefähr überein, in diesen 4 Jahren musste ich erst einmal nach 2 Jahren die Batterie tauschen.
Auch passt die Genauigkeit beim normalen Arbeiten. Das einzige, was etwas merkwürdig ist, ist die Sensorposition rechts außen.
 
JackA$$ schrieb:
Aber auch mit stärkerem Akku wird die G700 keine 2 Tage durchhalten.
Ich nutze seit ca. 4 Jahren die M705 bei ca. 8h täglichem Einsatz und kann sie nur empfehlen. Auch stimmt die Laufzeitangabe von Logitech ungefähr überein, in diesen 4 Jahren musste ich erst einmal nach 2 Jahren die Batterie tauschen.
Auch passt die Genauigkeit beim normalen Arbeiten. Das einzige, was etwas merkwürdig ist, ist die Sensorposition rechts außen.

warum sollte die maus 2 tage durchhalten? also ich schlafe ab und an und da wird sie geladen auch wenn der pc aus ist lädt sie weiter von daher :)
 
bksm schrieb:
nur zur info den akku kann man durch einen stärkeren ersetzen^^
Den mitgelieferten 1900mAh Akku habe ich schon durch einen 2400mAh von Varta ersetzt bzw. eher ergänzt. Habe jetzt ein Set von fünf Akkus am Schreibtisch. Damit geht es.

Das Laden der Maus mittels Kabel ist für mich nicht wirklich tauglich. Ich mag es nicht, wenn noch mehr Kabel auf dem Schreibtisch rumfliegen. Die Tastatur reicht mir da schon. Und mit Kabel Spielen/Arbeiten kommt gar nicht in Frage. Das stört mich mittlerweile einfach nur noch.
 
Das is ja alles richtig aber ich weis doch vorher was ich mir für eine Maus kaufe. Ich wusste vorher das ein Kabel zum laden und weiterarbeiten der Maus beiliegt und finde das absolut top. Denn falls der Akku mal leer ist Kabel ran und weiter gehts. "Ich mag es nicht, wenn noch mehr AKKUS auf dem Schreibtisch rumfliegen" :D
 
Zurück
Oben