Suche schöne Digicam mit CF-Karte

chk2k

Lieutenant
Bin auf der Suche nach ner guten Cam die folgende Kriterien erfüllen muß:
1. möchte ich auf CF-Medien setzen
2. muß das Gerät mit Standartakkus auskommen (kein teures Spezialzubehör)
3. der Bildsensor sollte "echte" 5 Megapixel haben
4. eine schöne Videofunktion (am besten natürlich 25 bilder/sekunde und Aufnahmedauer bis die Karte voll ist, nicht nur ne Minute oder so....falls es das gibt)
5. optischer Zoom, 3-fach reicht da, so wie Power shot A 95 oder Ixus 500

Falls da jemand den Überblick hat wäre es nett mir ein paar Tips zu geben....
Die oben genannten Cams sind für mich schon ansprechend, aber evtl hat ja jemand nen besseren Vorschlag.

Ich denke die A95 von Canon ist eine der wenigen Kameras, die deine Anforderungen ungefähr einhält, eine gute Qualität bietet und nicht extrem teuer ist. Ich weiß leider nicht, ob sie einen Spezialakku benutzt, oder ob sie mit ganz normalen handelsüblichen Batterien auskommt.
Gruß, Martin

hal9000 schrieb:
arbeitet mit AA-akkus. http://www.canon.de/Images/83_220989.pdf, schönes gerät mit guter ausstattung.
Ok, danke. Dann ist das wohl wirklich ein passendes Gerät für dich. Hier gibts die Kamera übrigens schon für weniger als 280 € (ich weiß, ich könnte bei RTL-Shop anfangen ;), außerdem ist das mathematisch gesehen ja auch völlig korrekt ;))
Gruß, Martin

Vielen Dank für die schnellen Antworten...
Hab mir schon gedacht das ich keine große Auswahl haben werde bei den Kriterien.
Dank des pdf weiß ich auch endlich konkretes über die Videofunktion :)
Ich werde erstmal noch ein wenig stöbern, aber wie es bis jetzt aussieht wird es wohl die A95 werden...

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen CF-Typ 1 und Typ 2 und kann ich davon ausgehen das auch alle in der neuen Kamera funzen (bis 4Gb gibts die ja)?

Zuletzt bearbeitet: