Suche schönes Notebook für eine Freundin ...

Jo_Bo

Lt. Commander
Hallo Leute !

Ich war heute bei einer Freundin ... im Gespräch kamen wir darauf zu sprechen, dass ihr aktuelles Notebook (irgendein Lenovo) gerade den Geist aufgibt und sie etwas Neues braucht. Da sie keine Zeit hat, habe ich ihr versprochen, einfach mal für sie zu fragen:

Es sollte:
- schnell genug für Internet und Streaming sein ...
- ca. 15" Bildschirm haben
- silbern sein
- sich wertig anfassen
- schön sein :)
- maximal 1500.-€ kosten
- kein Apple sein

Komische Kriterien .... ich weiß ... aber so ist sie nun mal. Ich hatte mal ein ZENBOOK ... ist mir leider geklaut worden :(
Das habe ich ihr spontan einfach mal empfohlen - habe jetzt aber ein schlechtes Gewissen, weil ich wirklich keinen Schimmer von der Materie habe. Was meint ihr dazu ? Was wäre eure Empfehlung ?
Danke euch schon mal ...

lg Jo ...

HP Envy x360

Oki ... seh ich mir gleich mal an ... danke schon mal !

Asus Zenbook kann man auch noch in die Liste nehmen.

Yoga 720?

Schau Dir mal die Dell XPS Serie an.

vom XPS 15 kommt im Frühjahr ein neues Modell mit 5k display, also achtung. wenn dir aber die neue 8000cpu serie und 5k egal ist, dann kannst du jetzt auch bestellen.

Ich denke, das ist völlig egal. Das ist leistungsmäßig sowieso mehr als genug :)

Acer SF315 wär vielleicht noch ein Vorschlag. Gibts in blauem oder silbernem Metall. Aber Farbraumabdeckung ist glaub schlechter als bei Dell & Envy.

Ich vermute sehr stark, dass überhaupt keine schnelles und gut ausgestattetes Notebook nötig ist. Ist ein toller CPU und GPU überhaupt notwendig? es gibt wesentlich günstigere, schöne Notebook mit wenig Power.....genug zum surfen und co.

Posent schrieb:
Ich vermute sehr stark, dass überhaupt keine schnelles und gut ausgestattetes Notebook nötig ist. Ist ein toller CPU und GPU überhaupt notwendig? es gibt wesentlich günstigere, schöne Notebook mit wenig Power.....genug zum surfen und co.

Ich denke, nein. Allerdings hat meine Freundin recht viel Geld (ihr gehört ein Hotel) und zu günstig mag sie meiner Erfahrung nach nicht.
Ich weiß, klingt saublöd :freak: ... ist aber einfach so ...

Wenn Sie es für geschäftliche Zwecke braucht, würde ich ein XPS 15 nebst 3 Jahre NBD Vorort Service vorschlagen - dann wird ihr auch bei Reparaturfällen schnell geholfen.
Alternativ das genannte Elitebook - der HP Vorort Service ist bei Business Produkten ebenso gut.

Das Elite - Book ist auch sehr geil ... werd ich ihr vorschlagen. Danke !

Wenn das Elitebook nicht zu klein ist, wäre es sogar besser als das XPS15, da sich die dortige Hardware zu Tode langweilt. Ist wie als würde sie nen City-Flitzer brauchen und sich den größten Sprinter kaufen den es gibt.

Hallo Jo,

zu den Anforderungen passt unser Surface Laptop eigentlich perfekt. :) https://aka.ms/Aac6mn
Wenn es kein "klassischer" Laptop sein muss, könnte auch Surface Pro eine spannende Alternative sein.

Liebe Grüße
Gabriel im Namen von Microsoft Deutschland

Zurück
Oben