suche Schreibtisch 160x80 max 300€

Zaxxon

Lt. Junior Grade
Moin

Ich suche einen Schreibtisch mit maße 160x80cm
Höhenverstellung mit Motor brauche ich nicht "wenn manuell anpassbar wäre Super"
C Fuß Design so wie bei Flexispot z.b
Ein Schreibtischgestell und Holzplatte vom Baumarkt geht auch wenn man das ohne großes Heimwerken hinbekommt.
Budget max 300€

Gefunden habe ich bisher diese Germania Schreibtische, taugen die was?

für vorschläge anregungen tips wäre ich Dankbar.

HisN schrieb:
Also es ist ja Geschmackssache, aber ich finde diese ganzen "Gaming Schreibtische" sehen furchtbar aus und wirken auch nicht so stabil und wackelanfällig. Eher was für ein Jugendzimmer, keineswegs für Erwachsene.
Dann wirklich lieber ein vernünftiges Tischgestell kaufen und eine ordentliche Platte aus dem Baumarkt zuschneiden lassen. Der Aufwand ist größer, das Holz sollte man auch abschleifen und ölen/lasieren, aber so eine Platte aus Massivholz z.B. fühlt sich auch wertiger an und sieht dank individueller Maserung immer anders aus (was ich persönlich schön finde).

Wenn man viel Geld hat würde ich jedem hierzu raten:
https://ergohide.com/de
Die bauen richtig tolle Tische, auch bessere als Flexispot & Co.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Moe, MORPEUS und Zaxxon
Wenn ich die 2k hätte, dann wäre da auch meine Wahl @John_Wick
Für das kleine Geld ist der Nitro tatsächlich relativ stabil. Da wackelt wenig.

Ist über deinem Budget aber ggf. für andere auch interessant, ich habe den in etwas größer seit ca. 13-14 Jahren und die Tischplatte sieht aus wie am ersten Tag und hat schon diverse PC umbauten etc. überstanden.

Verabreitung ist gut und der Kabelkanal und die Durchführungen haben sich auch bezahlt gemacht. Der Einzige Nachteil ist, dass der Rahmen sehr Nah an der Tischkannte sitzt. So kann man nicht so einfach etwas an der Tischplatte befestigen (z.B. Monitorhalterung) da man gegen de Rahmen stößt mit den Schraubwzingen. Ich habe von LC eine Tischhalterung mit der es trotzdem klappt.

Der Tisch wurde montiert geliefert und musste "nur noch" hinhestellt werden (das Schleppen in 2. Stock außen vor :-)

p.s.: War wohl nicht der Einzige der Sorge wegen 16mm Tischplatte hatte, nun gibts auch 19 mm, wobei ich das heute nicht mehr als wichtig erachten würde, da die 16mm Platte bisher nirgends durchgebogen ist, wurde mir auch so gesagt damals auf Nachfrage und hat sich bewahrheitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zaxxon
Wenn du einen IKEAladen in deiner Nähe hast, schau dich da mal um.
Schreibtisch.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Zaxxon
Zurück
Oben