Suche Schreibtischlautsprecher

A

Aurumvorax

Gast
Hallo,

ich suche ein paar Schreibtischlautsprecher (aktiv). Budget ist bis 300€.

Hatte mir die Wavemaster Cube Neo Mini geholt, die gingen aber wegen des Rauschens wieder zurück (alle Verbindungen zur Quelle gelöst, rauscht auch ohne Eingang).

Blutooth und WLAN benötige ich nicht.

Kann jemand ein gutes Paar empfehlen?

Die Wavemaster waren 15cm breit, da war noch zu beiden Seiten gehörig Platz auf dem Schreibtisch. Würde also sagen bis 30cm Breite. Tiefe und Höhe eigentlich unbegrenzt.

Ich hab die EDIFIER C2X 2.1
Bin sehr zufrieden mit dem Klang und sind nicht teuer..so 80-100 euro,und die Boxen sind nicht aus Plastik , klingen nicht nach Jogurtbecher ;)

Ich würde ungern noch einen Verstärker auf den Schreibtisch setzen müssen, wenn auch der Sabaj von der Größe her besticht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Rechtschreibung)
Angesichts des Budgets würde ich die JBL LSR 305 MK2 empfehlen. Kenne die Vorgänger gut und auch der Nachfolger hat vergleichbare Messwerte. Der Erstling wurde in soundandrecordings über den grünen Klee gelobt und das will was heissen, da Anselm Goertz sicherlich mit der kritischte Rezensent ist (hat einen Lehrstuhl für technische Akkustik). Ein leichtes Grundrauschen sollen die MK2 aber haben, was aber bei nahezu allen mir bekannten Aktivlautsprechern der Fall ist. Der Wirkungsgrad der Hochtöner, das SNR der Amps und die Nähe zum Lautsprecher sorgen dafür, dass ein Rauschen fast immer vorhanden ist.

Zurück
Oben