Suche Schriftart zum Film "2012"

Lucifer[93]

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche nach einer Schriftart, die der des Filmlogos "2012" gleicht oder wenigstens SEHR nahe kommt!

2012-film-logo1.jpg

Hi,

vermutlich wurde für den Titel ein extra Headline-Font entwickelt, dies gehört ja bei aufwendigeren Filmen mittlerweile zum guten Ton.

Als recht ähnlicher Font würde mir jetzt spontan dieser einfallen: "Agency FB"
http://www.fontyukle.com/en/1,Agency+FB

Grüße,
franeklevy

Ich glaube ja franeklevy hat genau die richtige Schrift gefunden

Naja, das war jetzt auch eher Zufall. Bin gestern erst in der Agentur über diesen Font gestolpert, daher hatte ich den wohl noch im Hinterkopf - freut mich aber, dass er passt.

Grüße,
Franeklevy

hallo leute, ich hab da leider ein problem =(
also, ich hab die (wirklich vollkommen identische) schrift runtergeladen,aber mein word kann sie nicht encodieren,mit welchem programm soll ich sie öffnen? (ich nutze win xp mit microsoft office word 2007)
vielen dank für eure hilfe,
bigknock

Hi,

du kannst auch mit Tools wie Suitcase, ATM, Linotype FontExplorer auch sehr gut NexusFont 2. Damit lassen sich Schriften nach Bedarf de/installieren, es lassen sich Ordner anlegen und damit ganze Gruppen auf einen Schlag aktivieren, etc.

Den Windows/Font Ordner sollte man nur bei seltenen Schriftartenwechsel verwenden, für häufigeren Font-Tausch empfehlen sich Font-Verwaltungsprogramme.

Grüße,
franeklevy

Zurück
Oben