Augen1337
Captain
Hallo zusammen,
es gibt wirklich unzählige Screenshottools. Bevor ich meinen Rechner mit 200 Tools (manche bestimmt mit AdWare und sonstigem Kram) verseuche, wollte ich bei euch mal nachfragen, wer ein Tool kennt, was folgendes erfüllt:
-Screenshot per Tastendruck erzeugen
-Schnelles Editieren nach dem Erstellen (nur Textfenster einfügen, Farbrahmen und Pfeile einfügen)
-Schnelles Speichern im vorgegebenen Pfad, ohne ständige Nachfragen "möchten sie wirklich speichern?"
Nice to haves:
-Gruppierung beim Speichern (Dateien, aber gruppiert in Ordner je nach Uhrzeit oder schneller Wechsel zu neuer Gruppierung)
-Gruppierung der Screenshots in einem Word Dokument als Abfolge eines Szenarios
-Automatisches Kopieren in die Zwischenablage (bearbeitetes Bild)
-Croppingwerkzeug
Habt ihr ein solches Werkzeug einmal benutzt?
Falls nur einzelne Dinge umgesetzt sind, könnt ihr es auch gerne nennen. Natürlich wenn es für diese Szenarien gut funktioniert
Danke schonmal
[Vielleicht passts eher in die Multimedia Ecke, war aber nicht sicher]
es gibt wirklich unzählige Screenshottools. Bevor ich meinen Rechner mit 200 Tools (manche bestimmt mit AdWare und sonstigem Kram) verseuche, wollte ich bei euch mal nachfragen, wer ein Tool kennt, was folgendes erfüllt:
-Screenshot per Tastendruck erzeugen
-Schnelles Editieren nach dem Erstellen (nur Textfenster einfügen, Farbrahmen und Pfeile einfügen)
-Schnelles Speichern im vorgegebenen Pfad, ohne ständige Nachfragen "möchten sie wirklich speichern?"
Nice to haves:
-Gruppierung beim Speichern (Dateien, aber gruppiert in Ordner je nach Uhrzeit oder schneller Wechsel zu neuer Gruppierung)
-Gruppierung der Screenshots in einem Word Dokument als Abfolge eines Szenarios
-Automatisches Kopieren in die Zwischenablage (bearbeitetes Bild)
-Croppingwerkzeug
Habt ihr ein solches Werkzeug einmal benutzt?
Falls nur einzelne Dinge umgesetzt sind, könnt ihr es auch gerne nennen. Natürlich wenn es für diese Szenarien gut funktioniert
Danke schonmal
[Vielleicht passts eher in die Multimedia Ecke, war aber nicht sicher]