Suche sehr günstigen, schnellen, leisen Pc nur zum surfen

hört sich ja gar nicht so schlecht an, auch wenn er etwas über mein eigentlichen budget sich bewegt ( 4 k monitor kommt ja noch dazu und die sind sehr teuer)

kann diese zusammenstellung noch mal jemand überprüfen und bestätigen? schonmal danke im vorraus...

mal angenommen es würde eine skala von 0-100 geben was den heutigen technischen stand angeht, 0 wäre steinzeit, 100 der beste der pc der welt welche wertung würdest du dieser zusammenstellung dann geben?

komm ich damit auch anno 2017 auf einen soliden pc wert? und kann ich mit dieser zusammenstellung auch mit displayport version minimum 1.2 rechnen? sorry, aber diese für mich ungemein wichtige frage hast du leider noch nicht beantwortet...

vorher kann ich beim warenkarb noch nicht auf bezahlen klicken...

Zuletzt bearbeitet:
Einleitend: die graifkkarte hat leider nur HDMI und DVI-D, keinen Displayport. Ist mir nicht aufgefallen, entschuldigung.

Also wenn 100 für eine Ultra-High-End Gaming-Maschine steht, gebe ich dieser Zusammenstellung eine solide 60. Wieso?

- Die CPU ist nicht fürs Gaming ausgleget, aber für Office/Surfen absolut ideal. Trotzdem Punkteabzug
- Die Grafikkarte ist nicht fürs Gaming. Punkteabzug.
- 4GB RAM sind alles andere als High-End, für deine Zwecke aber ausreichend. Punkteabzug.
- CPU-Kühler und Mainboard sind auch nicht High-End, aber absolut super. Dennoch Punkteabzug.

Edit: ich hab den Warenkorb gerade nochmals angepasst. Die Grafikkarte hat 1x Displayport und 1x HDMI. Etwas günstigeres hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Wenn jemand andere Vorschläge hat, bitte.

Zuletzt bearbeitet:
okay, aber wenn beim displayport keine version angegeben ist muss man davon ausgehen, dass es nur die 1.0 oder 1.1 version ist oder?

für ruckelfreie, schnelle, 4 k datenübertragung bei einem 4 k monitor empfehlen experten aber minimum version 1.2. wenn möglich damit nochmals den warenkorb verändern

Also, hab eine andere Karte hinzugepackt, mit Displayport 1.4

-> Warenkorb

Und ja, die Karte hat nur 1x Displayport, 1x HDMI und 1x DVI. Wenn du mehr DP-Anschlüsse willst, rechnest du mit mindestens 150€. Eher mehr.

Captain Mumpitz schrieb:
Also, hab eine andere Karte hinzugepackt, mit Displayport 1.4

-> Warenkorb

gibt es auch eine mit displayport, oder 1.2 oder 1.3? 1.4 kann ich noch gar nicht ausnützen, das ist für 8k auflösung, bei 8 monitoren. die technik wird frühestens in einigen jahren erst marktreif sein, von daher für die nächsten jahre verschwendetes geld.

Zuletzt bearbeitet:
8K gibts noch gar nicht in der Form für den Heimanwender. Natürlich kannst du 1.4 mit 4K ausnützen.

wo in dem warenkorb find ich die grafikkarte?

und was sagen die anderen zu der auflistung für meine bedürfnisse hinsichtlich preis/leistung und ergibt das wirklich einen totalen stummen pc?

ist die tatsächlich perfekt brauch ich nichts mehr zu korrigieren?

und kann ich bei mindfactory bequem per rechnung überweisen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist (zumindest in meiner Ansicht) ganz unten aufgelistet für 110€

Was die Bezahlung per Rechnung angeht, wirf doch einfach einen Blick in die FAQ bei Mindfactory. Das ist ja nun wirklich kein Ding :rolleyes:
Und stumm = 0 Dezibel ist dieser Rechner nicht. Aber er wird so leise sein, dass du den so gut wie gar nicht hören wirst. Wenn du zur Nase ausatmest, ist das lauter als der ganze Rechner.

Captain Mumpitz schrieb:
Die Grafikkarte ist (zumindest in meiner Ansicht) ganz unten aufgelistet für 110€

Was die Bezahlung per Rechnung angeht, wirf doch einfach einen Blick in die FAQ bei Mindfactory. Das ist ja nun wirklich kein Ding :rolleyes:
Und stumm = 0 Dezibel ist dieser Rechner nicht. Aber er wird so leise sein, dass du den so gut wie gar nicht hören wirst. Wenn du zur Nase ausatmest, ist das lauter als der ganze Rechner.

in dem von dir zusammengestellten warenkorb ergibt sich in meiner ansicht keine grafikkarte.:rolleyes:

hehrmes schrieb:
was soll man da schon nicht richtig objektiv bewerten können?

Weil jeder "richtig leise" anders wahrnimmt. Der Verkäufer sagt dir, dass der PC für ihn richtig leise ist, für dein Empfinden kann der PC aber viel zu laut sein.

Captain Mumpitz schrieb:

und du weißt ja nicht wie laut ich durch die nase atme, hab derzeit schnupfen da kanns schon mal sehr laut werden, daher kein maßstab:D
Ergänzung ()

HerrRossi schrieb:
Weil jeder "richtig leise" anders wahrnimmt. Der Verkäufer sagt dir, dass der PC für ihn richtig leise ist, für dein Empfinden kann der PC aber viel zu laut sein.

also nochmal mal schwarz und auf weiß richtig leiße ist für MICH einfach nur total geräuschlos, man hört 0,0 schlicht totenstumm. den kleinen tacken drüber kann ich noch mit leben, aber über flüsterleise hinaus sollts nicht gehen, ich bin da sehr sensible und meine ohren ultrastark geeicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ja glaub ich schon das wäre mir dann aber zu teuer daher doch lieber eine stufe drunter.

Blöd find ich aber dass mindfactory keinen kauf auf rechnung anbietet.

Ich hab kein paypal und keine kreditkarte. Per nachnahme ist blöd weder bin i h immer daheim noch hab ich so viel geld in bar zu hause und vorkasse ist halt riskant für den käufer

Zuletzt bearbeitet:
also nochmal mal schwarz und auf weiß richtig leiße ist für MICH einfach nur total geräuschlos, man hört 0,0 schlicht totenstumm.

Stell deine Ansprüche echt mal runter dein Leise total Geräuchelos kriegste bei Board mit CPU verlötet und passiver Kühlung, da muss auch das NT entweder Lüfterlos sein oder halt extern anerds gehts einfach nicht als PC teile gibts nur diese Passvie Kühler

https://geizhals.de/shuttle-ice-genie3-pm65-a667638.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/nofan-cr-80eh-a1049924.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/inter-tech-k-618-88885166-a888657.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/?cat=cpucooler&xf=817_1150/1151/1155/1156~823_1HE
https://geizhals.de/intel-thermal-solution-hts1155lp-bxhts1155lp-a677846.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/prolimatech-genesis-kuehlkoerper-a615766.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/nofan-cr-95c-icepipe-a696680.html?hloc=at&hloc=de

Und jetzt deine Krönung zuletzt

Blöd find ich aber dass mindfactory keinen kauf auf rechnung anbietet.

Ich hab kein paypal und keine kreditkarte. Per nachnahme ist blöd weder bin i h immer daheim noch hab ich so viel geld in bar zu hause und vorkasse ist halt riskant für den käufer

Dein ernst sowas hättest du nicht im Starpost schreiben können? 4 Seiten unnötig mit fast 70 Beiträgen für die Katz alter :kotz:
Bitte geh und Verschwende nicht unsere Zeit hier :freak:

Jep, das war's auch von mir.

Erst sagst du, maximal 300€, aber leise. Man stellt dir ein wirklich leises System für etwas über 600€ zusammen, ist auch nicht recht, der Herr will ja Displayport 1.2 und hat das Gefühl, DP 1.4 sei für 8k und er könne das gar nicht nutzen.

Als nächstes will er einen Rechner der komplett passiv ist.

Also, in Ordnung, hol dir einen komplett leisen Rechner mit 0 Dezibel Geräuschkulisse. Kratz mal ~1500€ zusammen und kauf dir davon irgendwas, I don't give a f*** anymore.
ich bin hier raus.

Warum ich habs ja noch nicht ausgeschlossen aber ich werd die angebote mal mit anderen händlern abgleichen. Das ist mein gutes recht wer behauptet das vorkasse ein geschäft mit garantiesiegel ist der glaubt auch an den osterhasen kenne mindfacttory noch nicht es geht ums allgemeine.

Zudem hab ich ja gesagt eine stufe unter komplett geräuschlos geht nun schon auch nicht gleich beleidigt sein.

Es geht hier nur um eine zusammenstellung die ich in etwa bestellen könnte mehr nicht.

Ob der händler dann mindfactory oder halt doch mal den babbel heist sollte dich dabei urwurschd sein odet????

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory ist einer der größten Händler Europas aber klar der wird genau bei dir versuchen das Geld zu veruntreuen. Keine Worte...

Wanderer101 schrieb:
Mindfactory ist einer der größten Händler Europas aber klar der wird genau bei dir versuchen das Geld zu veruntreuen. Keine Worte...

ich hab auch nicht behauptet, dass die so unseriös sind wie ein drogenboss aber wenn alle nur mindfactory erwähnen obwohl es auch noch zig andere händler gibt darf ich schonmal den verdacht des werbeonkels hervorbringen??

Klar weil wir hier ja auch davon was haben....

Um eine andere Alternative zu nennen in ähnlicher Größe: Alternate. Oder redcoon (ist Mediamarkt online shop Tochter)

Zurück
Oben