Suche sehr günstigen, schnellen, leisen Pc nur zum surfen

man sollte sich halt auch informieren was es bedeutet, DP braucht man nur wenn man mehr als 60Hz haben will, das aber wiederum nur beim gaming sinn macht.
aber wenn du meinst kauf dir einen gamer pc als surfmaschine wenn du meinst ;D
denn dP 1.2 -1.4 gibts nur an gamin board und grakas

mit nem porsche kannst auch schnell fahren, aber ein lamborghini ist halt nochmals klar schneller...ich zocke nicht, soll sich jedoch auch ansonsten auswirken.

könntest du mir den warenkorb bitte nochmals auffüllen (500 euro plus) danke

Ja aber du fährst sozusagen nur in der zone 30 mit deinem nutzingsverhalten.
Und einen Lamborghini gints halt einfach nicht zu dem preis was nen corsa kostet

mag sein, aber vielleicht such ja auch mal auch nach nem ausweg auf die autobahn (multimedia usw) ich will zukuntsfest sein und schneller ists auf jeden fall auch bei inet. es wird nicht ruckeln ich weiß aber ich hab mir mehfach da expertenvideos und tests angesehen und angehört von daher weiß ich da explizit um die unterschiede...

wenn du nur einen audi gefahren bist, weißt du ja auch nicht wie sich der lamborghini anfühlt.

wird ein paar mücken mehr kosten aber das könnte sich durchaus bezahlt machen auf lange sicht

Wenn du meinst, also dann zahl den preis und jammer nicht, ich hatte etwas mehr Geduld als die anderen, aber wer nicht auf die Profis jier hört ist selber schuld, erst sagen braucht nicht viel Leistung und dann nen gamer pc wollen.... Dann viel spas mit Filmen die mit maximal 60fps aufgenommen werden auf nem 120hz Monitor der bei 4k 1000e kostet... Wer geld sinnlos verbrennen will bitte,.. Meine Geduld ist am ende... Over and out

Fast exakt 500 Euro

https://www.mindfactory.de/shopping...2214758db5f2f7fcd037ea81ad0c332a3f12e48995951

Gehäuse ist gedämmt und zusätzlich ist noch ein besserer Kühler drin, Zusammenbau im Preis inbegriffen.
Das Mainboard hat DisplayPort und der G4560 unterstützt Auflösungen bis 4096x2304@60Hz.

Bastelst du die Sachen selbst zusammen, kannst du noch 100 Euro sparen, dann wären es nur noch 400 Euro. Ist übrigens eine sehr einfache Sache, ist fast wie Lego nach Anleitung zusammenbauen.

Zuletzt bearbeitet:
hehrmes schrieb:
ist zu langsam. für richtig ultraschnelle perfekte 4k datenübertragung empfehlen experten displayport. minium 1.2, besser noch 1.3. 1.4 ist für noch höhere varianten ab 5k bis 8k

Du fällst auf "Experten" herein, bist aber ansonsten ziemlich beratungsresistent!

Mehr als Displayport 1.2 brauchst du nur wenn du Monitore ansteuern willst die weit außerhalb deines Budgets liegen werden.
Höchstwahrscheinlich wirst du eh knausern und zum erstbesten 28" 4K-Monitor mit TN-Panel greifen, weil es die für 340€ gibt.
Ich würde ja lachen wenn du schlussendlich beim Dell mit 30Hz-Darstellung landest.

Warum willst du eigentlich unbedingt einen 4K-Monitor? Ist dir bewusst, dass es da auch teilweise zu Problemen mit der Größe von Buttons in Anwendungen kommen kann?
Und was das Arbeiten angeht ist in der Regel ein zweiter Monitor immer der erste Kauf den man tätigen sollte^^

Die Kiste die slumpie zusammengestellt hat scheint ziemlich ideal zu sein, der integrierte Grafikchip der CPU reicht für die Auflösung locker aus und das Board bietet den notwendigen Displayport.
Ich würde noch Windows mit dazunehmen, dann wird Mindfactory das noch gleich mitinstallieren und (dem Thread zufolge quasi unausweichliche) Probleme wie fehlende Chipsatztreiber wenn du es selbst installierst fallen weg.

slumpie schrieb:
Fast exakt 500 Euro

https://www.mindfactory.de/shopping...2214758db5f2f7fcd037ea81ad0c332a3f12e48995951

Gehäuse ist gedämmt und zusätzlich ist noch ein besserer Kühler drin, Zusammenbau im Preis inbegriffen.
Das Mainboard hat DisplayPort und der G4560 unterstützt Auflösungen bis 4096x2304@60Hz.

Bastelst du die Sachen selbst zusammen, kannst du noch 100 Euro sparen, dann wären es nur noch 400 Euro. Ist übrigens eine sehr einfache Sache, ist fast wie Lego nach Anleitung zusammenbauen.

es fehlt die grafikkkarte in der auflistung und die nimmt den löwenanteil des preises ein, da reicht kein onobard chip und auch windows fehlt in der auflistung. soll ich ohne betriebssystem am pc arbeiten? und dann beweg ich mich sogar über den alten preisangaben.

Zuletzt bearbeitet:
@hehrmes
Du brauchst keine Grafikkarte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jede halbwegs aktuelle in die CPU integrierte Grafikeinheit stemmt dir locker 4K-Auflösung @60Hz beim Surfen!

Wenn du dir von irgendwelchen "Experten" einreden lässt du würdest dringend eine Gaming-Grafikkarte mit DP1.4 brauchen damit du irgendwann mal in 10 Jahren einen 8K-Monitor mit 240Hz anschließen kannst - Okay...
Aber dann kauf die doch wenn es notwendig wird!
Jetzt brauchst du nicht mehr als DP1.2!

iSight2TheBlind schrieb:
@hehrmes
Du brauchst keine Grafikkarte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jede halbwegs aktuelle in die CPU integrierte Grafikeinheit stemmt dir locker 4K-Auflösung @60Hz beim Surfen!

Wenn du dir von irgendwelchen "Experten" einreden lässt du würdest dringend eine Gaming-Grafikkarte mit DP1.4 brauchen damit du irgendwann mal in 10 Jahren einen 8K-Monitor mit 240Hz anschließen kannst - Okay...
Aber dann kauf die doch wenn es notwendig wird!
Jetzt brauchst du nicht mehr als DP1.2!

und wie kannst du mir beweisen, dass dieser on board grafik chip MINDESTENS displayport version 1.2 besitzt? wo steht das???????

bitte den beweis noch erbingen sonst kann ich den auftrag nicht abschließen ich weiß nicht wo ich auf der auflistung den grafikchip finden soll geschweige denn ob dp 1.2

ich weiß auch nicht wie man den warenkorb da verändert, kann mir bitte noch jemand windows 10 hinzufügen?

da wäre der auftrag perfekt abgesehen von paypalkonto errichtung aber das sollte ja machbar sein und mindfactory wurde ja auch als sehr seriös eingestuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wieso du so verrückt nach deinem Displayport 1.2 bist. Schließ den Monitor im Zweifel doch einfach über HDMI an, den Unterschied in der Bildqualität wirst du nicht einmal merken.

Mehr als Onboard Grafik ist für dein Anforderungsprofil der absolute Overkill.

Um Geld zu sparen bau den PC selbst zusammen, dann hast du für <500€ inklusive Windows mit der Zusammenstellung von slumpie, einen PC, der deinen Anforderungen mehr als gerecht wird und du lernst sogar noch was dazu. Hexenwerk ist das nun wirklich nicht, habe selbst vor 2 Wochen meinen ersten PC zusammengebaut und das ist wirklich wie Lego. (schätze mich selbst absolut nicht als handwerklich begabt ein)

Nur zum surfen / Office reicht vielleicht sogar irgendeine Linux Distribution, wenn du dir die Kosten für MS Windows sparen willst.

Edit: Du kannst den Warenkorb verändern, indem du einfach eine Komponente raussuchst und auf "In den Warenkorb" klickst, wie in jedem anderen Online Shop halt auch.:o

Zuletzt bearbeitet:
naja ihr müst euch schon mal entscheiden erst hieß es der on board chip hat dp 1.2 und jetzt doch wieder nur hdmi? ja was denn nun? ich hab mich schlau gemacht über zig test videos und da wird einem für eine sehr schnelle perfekte aufslösung bei einem 4 k montitor eben db 1.2 nahegelegt, auch wenn man NICHT zockt. ich werd bei hdmi auch keine zeitlupe ist mir schon klar aber es soll etwas schlechter sein, darum tendier ich dazu. ich kanns nicht beweisen aber laut den infos...

und pc zusammenbauen kann ich nicht hab noch nicht mal ein schraubenzieher in meinem kompletten leben (und das geht schon recht lang) in meiner hand gehabt es ist halt nicht jeder ein )pc) heimwerker also um die 100 euro für den zusammenbau oben drauf komm ich dann halt auf keinen fall drum rum.

da hilft der fast schon obligatorische zusatz ist wie lego zusammenbauen auch nur herzlich wenig...:rolleyes:...

lego kostet ein paar euro da ists total wurschd wenn was nicht funzt aber nicht bei über 600 euro!!!!!:mad:!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@hehrmes
Der Displayport ist in dem Mainboard, welches HDMI 1.4 und eben auch Displayport 1.2 unterstützt.
Überhaupt kannst du davon ausgehen, dass bei jedem halbwegs aktuellen Displayport (und das Mainboard ist quasi brandneu) mindestens der Standard Displayport 1.2 unterstützt wird, da der Standard bereits 7 Jahre alt ist und so grundlegende Features mitbrachte (wie eben 4K-Unterstützung) dass kein Hersteller auf die Idee käme heutzutage nur DP1.1 anzubieten.

naja ihr müst euch schon mal entscheiden erst hieß es der on board chip hat dp 1.2 und jetzt doch wieder nur hdmi?

Sowohl als auch: "Grafikausgänge: 1x DVI, 1x HDMI, 1x VGA, 1x Displayport"

Hier ist auch bestätigt, dass das Gigabyte Board DP 1.2 hat. Also brauchst du dir darüber keine Sorgen zu machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Silver4Monsters schrieb:
Sowohl als auch: "Grafikausgänge: 1x DVI, 1x HDMI, 1x VGA, 1x Displayport"

und wo kann ich das nachlesen? 1 mal displayport ist dann aber nur version 1.0 oder maximal 1.1 gemeint. wenns 1.2 wäre würde es dran stehen.

und mal angenommen ichs so nehme so und mir reichts doch nicht, kann ich das ding dann noch nachrüsten auf 1.2 oder geht das nicht?

will halt keine arschkarte ziehen das ding soll mir bis weit ins nächste jahrhzent haben, als investion in die zukunft gedacht um zukunftsfest zu sein was die technik angeht und ich für viele viele jahre die griffel nicht mehr ausfahren muss...

Zuletzt bearbeitet:
ok klingt soweit glaubhaft. bekomms aber immernoch nicht auf den trichter windows 10 noch anzufügen an den warenkorb...:rolleyes:... könnte mir damit noch jemand den warenkorb aktualisieren und hier verlinken? dann kann ich den auftrag endlich abschicken...

danke!

dann müst ich ja ein sehr ruhiges ordentliches system haben oder? mein alter pc ist so laut als ob da bombe drin wäre die jederzeit explodieren könnte, kopfschmerzen sind garantiert. daher wird das dann wohl nichts weiteres als ein traum werden (hoff ich jedenfalls mal...)

Zuletzt bearbeitet:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/24aafb2216a303047a586bad833b9327976c1aa5a7c7c6ea23a

Bitteschön, aus dem Karton und auf den Tisch bekommst ihn dann aber selber oder? :p

Ja, der PC sollte sehr sehr leise bis unhörbar sein. Gedämmtes Gehäuse, sowie durchweg hochwertige und ebenfalls sehr leise Lüfter, keine Grafikkarte und SSD, wird schon passen. Kannst ja gerne mal berichten, sobald der PC da ist.

Eventuell lohnt sich beim Gehäuse noch der kleine Aufpreis zum Nanoxia Deep Silence 3, dass hier im Forum eigentlich die Standardempfehlung ist. Das Coolermaster kenne ich nicht wirklich.

Hallo,

ich möchte mal allen Beteiligten, die dem TE immer noch helfen meine Hochachtung aussprechen. Bei dem unhöflichen und unselbstständigen Verhalten überhaupt noch zu antworten => Hut ab!!

Das er nicht mal auf die Idee kommt die Komponenten einfach in einen neuen Warenkorb zu legen mit Windows und es sich lieber bequem von einem anderen vorkauen lässt, verschlägt mir glatt die Sprache....

Aber wenigstens ist es noch etwas unterhaltsam...

Wanderer101 schrieb:
Hallo,

ich möchte mal allen Beteiligten, die dem TE immer noch helfen meine Hochachtung aussprechen. Bei dem unhöflichen und unselbstständigen Verhalten überhaupt noch zu antworten => Hut ab!!

Das er nicht mal auf die Idee kommt die Komponenten einfach in einen neuen Warenkorb zu legen mit Windows und es sich lieber bequem von einem anderen vorkauen lässt, verschlägt mir glatt die Sprache....

Aber wenigstens ist es noch etwas unterhaltsam...

ich hab den warenkorb jetzt sogar selbst noch auf den trichter bekommen...immer daran denken, jeder fängt mal mit dem inetkauf an und kennt damit noch nicht alle abläufe automatisch, das ist dann noch keine routine, sondern eben neuland.

hehrmes, der bisher nur im handel vor ort einkäufe tätigte und somit noch nichtmal ein paypalkonto besitzt...
Ergänzung ()

Silver4Monsters schrieb:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/24aafb2216a303047a586bad833b9327976c1aa5a7c7c6ea23a

Bitteschön, aus dem Karton und auf den Tisch bekommst ihn dann aber selber oder? :p

Ja, der PC sollte sehr sehr leise bis unhörbar sein. Gedämmtes Gehäuse, sowie durchweg hochwertige und ebenfalls sehr leise Lüfter, keine Grafikkarte und SSD, wird schon passen. Kannst ja gerne mal berichten, sobald der PC da ist.

Eventuell lohnt sich beim Gehäuse noch der kleine Aufpreis zum Nanoxia Deep Silence 3, dass hier im Forum eigentlich die Standardempfehlung ist. Das Coolermaster kenne ich nicht wirklich.

oder soll ich beim gehäuse vielleicht sogar noch über das nonoxia hinausgehen? auf 20 euro komtms dann auch nicht mehr drauf an wenn es ein dafür totenstumm sein sollte=?=? oder lohnt es sich nicht mehr wirklich über das modell zu gehen? und ist nanoxia wirklich besser zb leiser als das cooler master?alterhativ blieben auch noch die be quiet gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben