Suche sehr gute DVB-C / Analog TV-Karte

PW-toXic

Lieutenant
Hallo,

Bevor ich genau sage was ich suche, möchte ich ein wenig erklären wie es bei mir so aussieht.
Ich habe derzeit 2 Flatscreens 1280*1024 Auflösung.
Auf dem einen Monitor spiele ich gerne World of Warcraft unf auf dem anderen Monitor sehe ich gerne fern zur gleichen Zeit.
Derzeit habe ich eine WinTF-HVR Analog TV-Karte. Wir haben zu Hause Kabelanschluss. Ich weiss jedoch, dass der Kabelanschluss nicht nur analoges TV besitzt, sondern auch Digitales TV.

Problem 1: Ich sehe sehr oft ORF1, da dort oft die gleichen Filme wie auf rtl pro7 sat1 ohne Werbung kommen. Daher wäre es nicht schlecht, wenn meine TV-Karte Analog UND Digital kann (auch wenn ich dafür evtl etwas umstecken muss)

Problem 2: Wenn ich World of Warcraft spiele und nebenbei meinen TV anmache, dann fängt WoW bei mir an zu ruckeln, da mein TV Gerät ca 50% der Ressourcen meines CPUs schluckt - das kann nicht sein. Ich muss Fernsehn können UND WoW spielen können, ohne dass es ruckelt. Ich brauche also scheinbar einen hardware decoder.

Der Preis ist mier hierbei ERSTMAL egal.. erstmal das finden, was ich suche, und dann kann man nochmal sehn ob man preislich gesehn ein paar abstriche machen kann, denn ich hab gehört so ein hardware decoder ist recht teuer.

Irgendwelche Empfehlungen?

Eine digitale DVB-C Karte braucht eigentlich keinen Hardwaredecoder...weil die Karte einfach nur den MPEG2 Stream empfängt und eben darstellt.
Was hast du denn für eine Rechnerkonfig, dass deine CPU Last so hoch ist beim analogen Fernsehen?
Willst du eine Hybride Karte mit DVB-C und analog? Solch eine Karte hab ich nämlich noch nicht gesehen, leider :/ Allgemein sieht es mit DVB-C Karten sehr rar aus.
Auf jeden Fall sind die Technotrend Karten sehr gut. Die bauen echt super Teile.

Für DVB-C nur Digital-Everywhere!

FloppyDTV ist klasse, kann auch SmartCards lesen und somit Arena am PC möglich machen :)

Zurück
Oben