Suche sehr gute Ohrhörer (klassisch) für iPhone!

domme09

Lt. Commander
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche klassische Ohrhörer (keine in-ear, keine Ohrmuscheln) für mein iPhone. Die mitgelieferten gefallen mir eigentlich rech gut, allerdings kommt kein bisschen Bass raus. Als Preislimit habe ich mir 80€ gesetzt, wobei ich bei einem solchen Preis gerne reviews oder ähnliches vorher lesen würde.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich mich mit sowas gar nicht auskenne.

Gruß

richtiger bass bei klassischen ohrhörer? in ear bietet da eindeutig den besseren bass...
ist wohl wegen der bauweise

Klassisch? Darunter verstehe ich mit Bügel...auch wenn du ohne Ohrmuscheln schreibst. Denn Kopfhörer die einfach nur am Ohr eingehangen werden können (baubedingt) kaum einen satten Bassbereich bieten da ein Großteil des Schalls entweicht. Es gibt da eigentlich nur einen Kopfhörer der zu empfehlen ist. Er heißt KOSS PortaPro und wird seit über 25 Jahren (1984) unverändert gebaut:

ca. 30€ inklusive Versand.

Er bietet einen klaren luftigen klang mit einen sauberen und tiefen Bass. Er ist sehr leicht und bei bedarf faltbar. Sollte dir diese Optik so nicht zusagen. Dann kann ich dir die 25th Anniversary Limited Edition (viertel Jahrhundert Edition) empfehlen:

ca. 43€ inklusive Versand

Die Bilder sind Hyperlinks zu Amazon.de und damit zu über 300 Bewertungen. Sollte das nicht reichen so findest du wenn du googlst massen an äußerst positiven Test zu diesem Kopfhörer. Zb. diesen.

Du meinst wahrscheinlich Earbuds? Da ist es relativ schwer was hochwertiges zu finden. Mir fällt spontan nur die Sennheiser MX Reihe ein. Hatte mal die MX500, aber die gibts nirgends mehr. Waren nicht schlecht, aber viel Bass kannst du da aufgrund der Bauweise auch nicht erwarten.

Habe auch die Koss Porta Pro. Die sind der absolute Oberhammer! Kenne keine besseren Hörer. Bekommt man bei Amazon für ca. 30€, das ist das beste daran. :D
Insbesondere kann man kaum glauben dass ein derart Raumfüllender und absolut trockener Bass aus den kleinen Dingern kommt. :) Kurzum, die Teile genießen meine Uneingeschränkte Empfehlung.

Vielen Dank für die Vorschläge, allerdings war BelaC der einzige, der verstanden hat, was ich wirklich suche. Genau solch klassische "earbuds" sind gesucht. Das Koss ist mir bereits zuhauf positiv aufgefallen, aber als eitler gel-Frisur-träger kommt so eine Bügelgeschichte nicht in Frage für mich... :P

Das sieht doch schon mal sehr gut aus :) Kannst du was zum Klang sagen?

gruß

Ich würde zu der Einstiegsvariante K313 greifen. Die sind klanglich sehr gut und gibts in grellem grün/weiß und coral(orangeton)/weiß.

Vorteil ist, daß diese keinen Lautstärkeregler am Kabel haben und somit diese "Kaputtgehquelle" wegfällt.

Einziger Nachteil ist, daß diese keinen Winkelstecker mehr als Klinke haben, so war es nämlich noch bei den Vorgängern von AKG... das scheint aber der gängige Trend bei allen Herstellern zu sein.

Wie gesagt, die K313 sind klanglich sehr gut. Die K319 sind mE das NonPlusUltra, wer aber nur ein iPhone als Zuspieler nimmt und evtl sogar damit Sport treibt (Joggen, Rad fahren) sollte sich gut überlegen über 40EUR auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke sehr! Also die K319 fallen in Tests stets gut aus, sehen optisch gut aus und kosten auch net so viel :)

Das Koss reizt mich irgendwie trotzdem...mal sehen.

Die 313 gefallen mir optisch leider gar nicht, daher eher keine gute Wahl für mich.

Wer noch nen Geheimtipp hat immer her damit :)

Gruß

Es wird hier oft so getan, als ob iPhone/iPod Touch den furchtbarsten Stereosound der Welt liefern würden. Selbst mit einem 200 Euro Shure InEar hört man noch Verbesserungen am Klang, so schlecht kanns also nicht sein. Besser geht es sicherlich immer, schlecht ist der Sound in keinem Fall. Steck dir also die 319 ins Ohr, die sollten deine Bedürfnisse problemlos erfüllen - egal welchen Player du nimmst.

@Gamefaq ...lesen bildet...er schreibt das er Ohrhörer sucht und du postet ein Kopfhörer:stock:

Zurück
Oben